O2 Genion Online, Razr v3x und UMTS

  • Hallo zusammen,


    seit letzter Woche habe ich ein Razr v3x aus Vertragsverlängerung eines Genion Online Vertrags. Mit dabei war eine UMTS - SIM die sich nun aktiviert im Handy befindet. Wie kann ich nun herausfinden ob die SIM auch wirklich für UMTS freigeschaltet ist?
    Lt. Homepage von O2 ist bei mir zu Hause UMTS Versorgung vorhanden. Das Handy zeigt aber immer nur 2.5G an, egal ob surfen (läuft dann halt über GPRS) oder telefonieren. Auch an meinem Arbeitsplatz, ca. 50m entfernt vom Hauptbahnhof Stuttgart (dort müsste ja UMTS auf jeden Fall vorhanden sein, oder?), bekomm ich kein 3G ins Display.
    Im Handy kann ich auch das Frequenzband auswählen, u.a steht dort zur Auswahl WCDMA 2100, ist das UMTS? Wenn ich das auswähle bucht sich das Handy garnirgends mehr ein.
    Die Hotline erwägt einen Simkartentausch, allerdings könnte es wohl auch sein, dass das Handy ne Macke hat. Wie kann ich das nun am besten herausfinden? Anderes UMTS - Gerät zu Testzwecken ist leider (auch im bekanntenkreis) nicht vorhanden :-(


    Gruß


    Micha


    PS: Ich habe den Eindruck dass der Lautsprecher (_nicht_ Freisprechen) ziemlich leise ist(Lautstärke schon voll aufgedreht), jedenfalls deutlich leiser als bei meinem Nokia 7250i. Ich erwäge deshalb schon das Razr wieder zu verkaufen, weil es in lauter Umgebung echt schwierig ist sein gegenüber zu verstehen. Netzempfang scheint mir auch deutlich schlechter zu sein, als mit meinem alten Nokia...Normal oder eventuell doch defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!