SMS erneut abrufen - möglich?

• Hallo,

eine einkommende SMS hat heute dem Akku meines Nokia N70 den Rest gegeben - das Handy hat noch kurz gepiepst um die SMS zu signalisieren und sich sofort darauf abgeschaltet.

So weit so schlecht, die SMS war natürlich nach erneutem Einschalten nicht auf dem Handy gespeichert. Gibt es einen Trick, um die SMS erneut abzurufen? Theoretisch müssten SMS ja in der Nachrichtenzentrale temporär zwischengespeichert werden... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Also ich würd sagen, sobald das Handy dem SM-MSC den Empfang quittiert hat, ist der Zug abgefahren.

Aber sicher bin ich mir nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Also ich würd sagen, sobald das Handy dem SM-MSC den Empfang quittiert hat, ist der Zug abgefahren.
    Aber sicher bin ich mir nicht.

Was ich nicht verstehe: Es gibt ja sozusagen nur 1 oder 0 - angekommen oder nicht angekommen. Daher dürfte ja eine nicht vollständig angekommende SMS auch nicht als "empfangen" quittiert sein... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Was ich nicht verstehe: Es gibt ja sozusagen nur 1 oder 0 - angekommen oder nicht angekommen. Daher dürfte ja eine nicht vollständig angekommende SMS auch nicht als "empfangen" quittiert sein...

Jein,

den Empfang quittiert imho das Handy in OSI Ebene 4 (Transport), wenn eine SMS zerstückelt ankommt (also zB nur die erste Hälte), ist das ein Fehler in Ebene 3 (Network). Die kann dann den 2. Teil nochmal anfordern.

Wenn Ebene 4, den Empfang aber bestätigt hat, werden die Daten weiter nach oben durchgereicht und ein erneutes Anfordern ist nicht möglich.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn das Handy die SMS schon signalisiert hat ist es zu spät, aber warum die Nachricht dann nach dem Wiedereinschalten nicht mehr da war ist seltsam, bei mir waren solche SMS immer noch da und wurden auch nach dem Einschalten mit der "1 neue Mitteilung" Nachricht angezeigt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!