Hörerlautstärke bei allen S40 3rd Edition sehr gering?

• Hab nun seit ein paar Tagen das Nokia 6234. Ich bin insgesamt absolut zufireden mit dem Handy, aber es hat leider ein Manko, dass es für mich nahzu nutzlos macht: Die Hörerlautstärke ist extrem gering! Selbst wenn man voll aufdreht ist der Gegenüber in auch nur minimal lauterer Umgebung nicht zu verstehen. Im direkten Vergleich zum 6230 ist die Lautstärke wirklich extrem viel geringer.

Ist dies bei allen Series 40 3rd Edition Handys der Fall? Warum ist die Lautstärke so extrem niedrig? Besteht die Möglichkeit dies durch ein Firmware Update zu beheben?

• Hi,

also bei meinem 6125 ist die Höhrerlautstärke nicht übermäßig laut, aber ich konnte bisher in jeder Umgebung meinen Gesprächspartner sehr gut verstehen...

Vielleicht kommt das ja noch...

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• ^^ Man kann nicht pauschal sagen, dass es an der S40 3rd Edition liegt!
    Es liegt am Zusammenspiel zwischen Firmware und der Hardware, nicht an der Platform ;)
    Selbst ändern kann man die Lautsrärke ohne größeren Aufwand nicht!
    Mag sein, dass es durch ein Firmware-Update möglich ist, wenn überhaupt was an der Audioausgabe gemacht werden sollte...

Ich nehme nicht an, dass dein Handy schon etwas länger in Gebrauch ist und schon z.b. durch Staub/Span stark verunreinigt ist, sprich an allen Öffnungen, an denen Schall austreten kann ;)

• Vielleicht ist es einfach defekt. Geh doch mal zum Nokia Service Center in Deiner Nähe oder teste mal ein anderes Nokia 6234 im Vodafone Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!