K790i in Deutschland

• Hallo!

Da ja nun das Schwestermodell K800i bald erscheint, dieses mich aber nicht unbedingt interessiert, wollte ich mal fragen wie das mit dem K790i aussieht. Also ob es dann auch bald hier in D erscheint, wie sich der Preis verhält, ob es überhaupt erscheint offizell, war ja mal die Rede davon das das gar nicht hier rauskommen soll. Wie man es beziehen konnte falls es hier nicht erscheint, wäre das überhaupt legal das auch hier zu benutzen? Fragen über Fragen...Eigentlich interessiert mich ja das imobile 902, aber das K790i wäre auch interessant,denn UMTS brauche ich nicht wie das K800i hat.

Was ist eigentlich ein ungebrandetes, voll funktionsfähiges, gut erhaltenes K750i (ohne Betreiberlogo auf der Hülle,Original SE eben) noch wert??

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• zum K750i: max. 160€

Das K790i ist doch eigentlich nur ein K800i ohne Frontkamera oder?
    Warum willst du das denn haben?

• Das K790i wird nie offiziell in Deutschland erscheinen, da das Modell ausschließlich für Länder gedacht ist, in denen UMTS nicht so verbreitet ist bzw. nicht so intensiv genutzt wird.

Natürlich wäre es legal wenn du dir z. B. aus den USA ein K790i kaufen würdest und dann eben Einfurhgebühren bezahlst ;)

• aber Anfangs wurde das K790i auch für Deutschland angekündigt, dann haben die also nen Rückzieher gemacht. Wahrscheinlich wollen die bei SE das alle die teure UMTS Version kaufen und das ohne UMTS was dadurch bestimmt 100 € billiger wäre ist gibts natürlich nich. Wie gesagt, Videotelefonie ist nicht mein Ding, war schon immer froh das man den andern nicht sehen kann oder er mich. Das muß net sein, außerdem die andern UMTS Dienste sind ja auch schweineteuer,für mich kein Argument. Brauch sowas nicht, höchstens mal wenn die Kosten für UMTS viel günstiger werden, bis dahin gibts eh den Nachfolger :-) Ach zum Thema UMTS Telefon, hatte mal das NEC e616v, habs auch noch hier aber außer Betrieb, ein "goldiges" Gerät (wer erinnert sich??) so lustig wenn man nen Unfall hat und 30 Versuche braucht um einmal anzurufen!!! Der einzige Vorteil war der anscheinend unendliche SMS Speicher, meiner war bei insgesamt ca. 900 Stück! Und kein Ende.

• Da muss ich voll zustimmen. Finde es auch mehr als schade das SE das K790i nicht auf den deutschen Markt bringt. Ich halte dieses ganze UMTS Gedöns auch für völlig überflüssig und sowieso noch viel zu teuer. Ein K790i wäre genau das richtige für mich aber so werde ich wohl zum teureren K800i greifen müssen. Tja da ist die Strategie von SE wohl aufgegangen. :flop:

• Das K790i ist doch nix anderes, außer das K800i ohne UMTS und ohne Frontkamera.
    Wer hier an eine Preisdifferenz von 100,- EUR glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Sooo teuer ist UMTS nicht ... mit o2 und der Flatrate zahlste im Monat inklusive Grundgebühr für Genion nichtmal 15 Euro pro Monat und kannst wappen ohne Ende.

Und selbst wenn du es nicht brauchst: na und?!? Nutzt du bei deinem K750i ständig das Radio und den MP3-Player? Nein? Warum haste dir dann ein Handy gekauft bei dem es drin ist?

Die Frontkamera ist schlicht. Wenn du sie nicht brauchst, sieh einfach drüber weg. Ich denke, dass sich der logistische Aufwand nicht rechnen würde, das K790i in Deutschland parallel zu betreiben! Die Mobilfunk-Anbieter werden ihr UMTS pushen wollen ... parallel das K790i anzubieten wäre ein großer Aufwand! Mal ganz abgesehen von extra benötigter Software für jedes Modell, jeweils angepasste Firmware etc.

Schalte das UMTS einfach ab, wenn du es nicht nutzen möchtest ... und gut ist!

• du wirst dich wundern, aber ich nutze den Mp3 Player meines K750i jeden Tag, unter anderem darum habe ich es gekauft,Radio nehme ich kaum weil ich ja Mp3 habe. Das einzige was keinen Sinn macht ist Videos mit dem Telefon aufzunehmen weil zu schlecht. Bluetooth nutze ich bisher auch nicht, ich verbinde das Handy mit meinem Desktop PC über USB und mit dem Laptop über Infrarot oder USB daher brauche ich kein Bluetooth. Ich verschicke mit dem Handy auch mal ne MMS,aber selbst das braucht man selten,also wozu UMTS?? Hab auch schon E-Mails mit dem Handy geschickt, du siehst also ich habe schon nahezu alle Funktionen meines Handys genutzt, natürlich auch die Kamera intensiv, die am meisten, habe das Handy jetzt seit Januar und knapp 3000 Bilder gemacht, ich würde sagen das ist eine intensive Nutzung, darum habe ich es ja auch hauptsächlich gekauft. Ich kaufe ja kein Telefon um dann 90 % der Funktionen nicht zu nutzen! Kann auch net meckern das das K750i schlecht wäre, sogar meine uralt Firmware läuft gut.

Das K790i ist wie ich finde eine echte Alternative, und wenn ich mal logisch überlege tut sich SE keinen Gefallen damit das Handy hier nicht anzubieten, warum? Weil die Leute die kein UMTS brauchen geben nicht einiges mehr aus (wieviel auch immer) um ein Handy mit einer Funktion zu haben die sie eh nicht nutzen und wollen um sie dann auszuschalten. Diese Leute kaufen dann nicht ihr UMTS freies Handy bei SE sondern woanders, dadurch gehen Einnahmen verloren. Außerdem glaube ich schon das die fehlende UMTS Funktion schon eine merkliche Preisdifferenz ausmacht. Würdest du, sagen wir mal 3000 € mehr für ein Auto mit 200 PS und GTI Motor ausgeben um es dann in der Werkstatt auf 70 PS zu drosseln??? Eher nicht, dasselbe ist es mit dem abschalten von UMTS.

• Du solltest aber nicht vergessen, was die Frontkamera und die UMTS-Antenne ausmacht. Das wird insgesamt, so schätze ich, weniger als 10 Euro pro Gerät ausmachen.
    Was kostet es dagegen, 2 ähnliche Produkte parallel anzubieten?
    Das K800i ist mit rund 400 Euro Einstiegspreis sehr günstig, finde ich. Was sollte da das K790i kosten? 300 Euro? Das wird nicht machbar sein.
    Verkauft man aber das K790i für 390 Euro, dann müsste der "Mehrwert" des K800i auch im Preis zu sehen sein und es geht Richtung 500 Euro. Damit wäre es dann aber nicht mehr so massenmarkttauglich.

Ein Handy kauft man sich meist für rund 2 Jahre. Wer weiß was in den 2 Jahren kommt. Vielleicht biste mal froh, dass du UMTS hast ;-)
    Ich habe bis vor kurzem auch jedes Handy aus meiner Suche ausgeschlossen, dass UMTS hat. Nun sehe ich das anders, da ich mich über die dann hoffentlich schnellere WAP-Flatrate freue :-)

• um mal wieder was zum K790i (a) zu schreiben: Das ehemals angekündigte K790i für Deutschland wird es nicht geben, wohl aber das K790a für USA und wohl auch das K790c für China. Ersteres soll bald in US erscheinen. Nun meine Frage, ich habe bisher eine deutsche D1 Karte (Telekom bzw. Debitel ist der Provider), auf welcher Frequenz sendet diese? Denn das K790a unterstützt nur EDGE, GSM 850, GSM 1800 und GSM 1900. Könnte es da sein das genau die Frequenz auf der D1 sendet von dem Telefon nicht unterstützt wird, das wäre ja blöd. So ein amerikanisches Handy hier zu betreiben ist ja glaube ich erlaubt.

Interessant finde ich auch das Z710i,das ist ein Klapphandy (ich mag Klapphandys) und hat sogar Quadband und immerhin ne 2 Megapixel Kamera. Und das W710i, ähnlich wie das Z710i, aber mehr Walkman Funktionen und Fitnessfunktionen,hat auch 2 Megapixel und Quadband!

• richtig geraten...

hallo drsoran2,

genau so ist es, die klassischen "D-Netze" D1 + D2 funken auf GSM 900, erst seit einigen Jahren auch zusätzlich auf der Frequenz der "E-Netze" auf GSM 1800. Die Netzabdeckung von D1 auf GSM 1800 dürfte allerdings in Deutschland nicht ausreichen, um ein Mobiltelefon alltagstauglich zu benutzen. GSM 1800 sind für die D-Netze nur aus Gründen der Kapazitätserweiterung an besonderen Orten/Innenstädten eingeführt worden.

Viele Grüße - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!