ungebrandetes Nokia Handy mit O2-Simkarte

• Hallo Leute,

Kann mir irgendjemand genau sagen wie das ist, wenn ich und ungebrandetes Nokia Handy (z.B. bei Amazon gekauft) mit einer O2-Simkarte betreiben will!

Gibtes irgendwelche Probleme, die beachtet werden müssen?
    Welche Standard-Funktionen funktionieren nicht mehr?

Kann sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde! Also verzeit mir bei einer erneuten Einstellung dieses Themas!

Mfg

MacITK

• Geht sogar besser im Betrieb als mit einem brandingverseuchten O2 Gerät.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also am Gerät sollten eigentlich alle Funktionen laufen. Wie mein Vorredner schon sagte, eigentlich sogar eher besser.

Vereinzelt habe ich gehört, dass Nicht-o2-Geräte Probleme mit der Homezone-Anzeige (nicht mit der Homezone an sich) haben sollen, aber dies kann natürlich auch o2-Propaganda sein.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Also am Gerät sollten eigentlich alle Funktionen laufen. Wie mein Vorredner schon sagte, eigentlich sogar eher besser.

Vereinzelt habe ich gehört, dass Nicht-o2-Geräte Probleme mit der Homezone-Anzeige (nicht mit der Homezone an sich) haben sollen, aber dies kann natürlich auch o2-Propaganda sein.

Gruß, Loco!

Aber wenn es ein Prepaid-Handy sein sollte,stellt das ja kein Problem da.

• Hallo,

Danke für die Hilfe!

Wie sieht es dann eigentlich dann bzgl. Internetfunktionen wie (z.B. O2-Active mit Email)

Was ist mit den SMS-Zentralnummern?

Welche notwendigen Einstellungen muss ich vornehmen?

Mfg

MacITK

• Die SMS-Zentrale ist IMHO auf der SIM gespeichert, d.h. die stimmt automatisch.

Die Datenkonten musst Du ggf. manuell einstellen, bzw. von Nokia oder dem Netzbetreiber eine Konfigurations-SMS senden lassen (kostenlos, dauert max. 30 sek.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!