Mobilcom Immer 35-Cent-Tarif?? Gut oder schlecht?

• Hi,

Gut oder schlecht? Vor allem die Konditionen (35 Cent rund um die Uhr) und 25 Euro Mindestumsatz (auch SMS) meine ich damit, da ich bis jetzt O2-Genion hatte und da halt nur 19 Cent pro Minute ins Handynetz gezahlt habe. Sind solche Preise für die heutigen Verhältnisse und einen Normalverbraucher wie mich gut, sehr gut oder einfach nur Dreck?

LG

• Eher das Zweite!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei den Discountern zahlst du 14-16 Cent pro Minute und 11-15 Cent pro SMS, ohne Mindestumsatz und Vertragslaufzeit. Entscheide selbst ;)

• Die Handysubvention setze ich mal mit rund 200 EUR an - die will/muß mc ja mit den teureren wieder rausbekommen. Bei den Mehrkosten von 20 cent pro Minute ergibt sich ein rechnerischer Gleichstand also bei knapp über 40 Minuten im Monat. Das entspricht weniger als 15 EUR. Da der Mindestumsatz aber bei 25 EUR liegt, ist schon abzusehen, dass das Angebot nicht viel taugt.

Selbst bei idealer Ausnutzung des Mindestumsatzes legt man monatlich fast 15 EUR mehr auf den Tisch als beim Discounter. Und das bei einer Vertragsbindung von 24 Monaten und zu erwartenden Preissenkungen beim Discounter gegenüber 99,9%ig sicherer Beibehaltung des MC-Tarifes.

• Ausserdem gibt es ja Anbieter wo man die monatlichen Kosten für eine Rechtsschutzversicherung addieren sollte. :D

• Ich würde mal sagen von den Kosten her ist es noch vertretbar, aber ein wirklich attraktives Angebot ist es sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!