[W810i] Emailfunktion einstellen

• Hallo,

kann mir einer erklären wie ich mit dem Gerät meine Arcormails abrufen kann?

Danke im vorraus

Toofii

• Hallo toofii,

bei dieser Frage wird hier üblicherweise auf die Homepage von SonyEricsson verwiesen, auf der man sich die Konfiguration auf das Handy schicken lassen kann... ->

http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10376

Tja, aber leider ist Arcor nicht in der Auswahl der Accountanbieter enthalten.
    Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber wenn man auf der Sony///-Seite eine andere Konfiguration auswählt, z.B. WEB.DE, sollte man eigentlich anschließend
    manuell im Telefon nur 2 Einträge ändern müssen:

Eingangsserver: pop3.web.de -> pop3.arcor.de
    Postausgang (SMTP): mail.web.de > mail.arcor.de

Natürlich müssen auch Kontoname und Kennwort eingesetzt werden, aber das
    geht ja bereits mit der Konfiguration auf der Sony///-Seite.

Ich hoffe, es funktioniert...

Viele Grüße - Nentvich

• Hallo,

leider funktioniert das bei mir nicht :(

er versucht sobald ich abrufen will eine nummer anzuwählen jedoch passiert dann weiter nichts ( auch nach 1 min nicht )

auf meinem 9210i ging es jedoch vorher , die einstellungen sind die selben.

Gruß
    Toofii

• GSM oder GPRS

das Gerät will eine Nummer anrufen...? äähh, ja

Hauptmenü - Optionen (Schraubenzieher) - Verbindungen - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst - "GPRS und GSM" wählen, nicht "nur GSM"

Eine Nummer ruft das Gerät nur an, wenn der Abruf als normale GSM-Verbindung, also quasi als Telefonat passieren soll...

Wenn die Konfiguration richtig ist, also das Datenkonto den Abruf per GPRS vorsieht, passiert das dann eigentlich nicht als Telefonat.

Möglicherweise aber ist dem Gerät in der o.g. Einstellung GPRS verboten, daher die Anwahl per GSM.

Weiterhin viel Erfolg, bzw. mehr Erfolg - Nentvich

• Hi,

Dienst steht bei mir auf : UMTS/GPRS,GSM

wohl leider auch nicht :(

welche verbindung muss denn beim kontoeinrichten genommen werden ( Vodafone )

gibt das: WAP CSD,VF LIVE, VF WEB HSCSD,VF email GPRS , VF WEB

• UMTS ?

Dienst UMTS/GPRS, GSM ?

Das W810i ist doch gar kein UMTS-Handy, lediglich Quad-Band, also 850/900/1800/1900 + Edge.

Jetzt würde ich nur noch raten... VF email GPRS klingt nicht schlecht ?!

Ich denke, jetzt müsste sich hier mal ein Profi aus der Mobilfunkbranche erbarmen und helfen.

Viele Grüße - Nentvich

• mit dem UMTS finde ich auch komisch :eek:

bei dem was du sagtest kommt

Verbind Fehler , Optionen prüfen ggf. Netzbetreiber kontaktieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!