E+ UMTS-Flat mit Notebookcard Problem

  • Hallo!!!!


    Ich bin neu hier und habe bislang nur Beiträge gelesen, ohne mich aktiv zu beteiligen.


    Schon seit geraumer Zeit verfolge ich somit ziemlich sämtliche Beiträge ( die mich auch interessieren) dieses Forums.


    Seit ca einem halben Jahr besitze ich eine Flatrate von E+ in Verbindung mit der Notebook-Card II.


    Um mich kurz zu fassen:


    -ständig treten Empfangsschwankungen auf
    -Fehlermeldungen Tag täglich (Fehler 693/619/71......)
    -Hardware wird nicht gefunden

    und und und......könnte jetzt stundenlang weitere Annekdoten erzählen.


    Ich habe so ziemlich alles probiert. Auf diesem Wege möchte ich auch keine Erklärung oder gar Lösungsansätze von Euch erhalten.


    Ich möchte lediglich wissen, ob ähnliche Fehler von Usern dieser Plattform (E+ in Verbindung mit Notebook-Card Typ II) bekannt sind?????!!!


    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde, den vielleicht die selben Probleme plagen
    :mad:


    Danke schon jetzt

  • Welche Software hast Du?


    Diese Fehlermeldungen bekomme ich nicht!
    Vielleicht solltest Du eine aktuelle Softwareversion (falls nicht schon gesehen runterladen)., und ...........
    Ach so Lösungsansätze sind nicht erwünscht ;-)
    .........
    Also ähnliche Fehler sind mir nicht bekannt!

  • Hallo!!!


    Dankeschön schoneinmal für deine Antwort.


    Ich habe deswegen geschrieben: `Keine Lösungsansätze, weil ich denke, dass das hier den Rahmen sprengen würde...?!`Ich wäre einem geeigneten Lösungsvorschlag grundsätzlich aber nicht abgeneigt !!!
    :top:


    Ich verwende die neueste Software und habe sogar zu Testzwecken schon die Notebookcard I benutzt. Desweiteren habe ich das Dashboard von D2-Vodafone anstelle der E+ Software verwendet.
    Eine Zeit lang ging das mit dieser Software auch besser, aber momentan habe ich nichts wie Ärger.


    Auch ein Mitarbeiter meines Vaters (IT_Abteilung) versuchte das Problem sowohl Hardware,-als auch Softwaretechnisch auszuschliessen.
    Er nahm sich meinem Laptop an und fand zumindestens einen Fehler heraus, der da wäre:


    -->wenn man den Rechner hochfährt die Notebookcard erst einstecken, wenn der Rechner auch wirklich komplett hochgefahren ist....ansonsten treten unweigerlich Fehlermeldungen auf, oder es kommt zu sonstigen Problemen.....beim runterfahren kann die Karte stecken bleiben und wenn der Rechner runtergefahren ist, einfach rausziehen.


    -->mit Geschäftskundenbetreuer von E+ hatte ich auch bereits Schriftwechsel, der jedoch nicht viel ergab, als dass ich jetzt ein UMTS-Handy zu Testzwecken bekommen soll und ansonsten seien Probleme dieser Art nicht bekannt. Vor allem treten bei mir Fehlermeldungen auf, welche angeblich nicht existieren?!


    Also insgesamt habe ich die Software schon zigfach neu installiert sowohl die von E+ , als auch jene von D2 und Sortwareaktualisierungen habe ich auch immer vorgenommen.


    Wenn das jetzt mit dem UMTS-Handy nicht besser wird, kündige ich.....ich habe die Schnauze voll....tut mir Leid, wenn ich das so deutlich sagen muss.
    :flop:

  • Ich hatte zeitweise mal Software von D2 und von E+ auf meinem Laptop gleichzeitig, und die jeweiligen Karten dazu (Pentium).
    Bei der Installation auf einem anderen Laptop (Centrino), wo wir das gleiche haben wollten, gab es erhebliche Probleme wegen den Notebookcards, die sich bei der Installation der Hardware ins Gehege kamen. Hardwareinstallationen rauszuschmeissen hat alles nichts geholfen, das haben wir auch nicht mehr in den Griff bekommen. Nur Neuinstallation des ganzen Rechners und Installation von nur einer Hardware und Software ging ohne Probleme. Vielleicht solltest Du das mal probieren!


    Nach einem Softwareupdate von D2 hatte ich mit der Software und der Vodafonekarte erhebliche Probleme, so dass wir diese vom Rechner gekickt haben.
    Auf einem anderen Rechner wo wir D2 mit der alten Software haben, "fassen" wir deswegen nichts an, solange es läuft.


    Die E+ Software arbeitet eigentlich ansonsten mit beiden Karten einwandfrei.

  • Hallo nochmal!


    Also das D2-Dashboard benutze ich schon etwas länger nicht mehr, sprich es ist deinstalliert und ich nutze nur noch E+. Aber wenn du das so schilderst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mein komplettes Betriebssystem neu zu konfigurieren!!!Bis jetzt habe ich mir diese Mühe ersparen wollen, ist so viel Arbeit!!!
    Mein Laptop ist ein Centrino Acer Travelmate 4100, also würde auf deine Beschreibung passen (wegen Wechsel Pentium auf Centrino-Laptop wie von dir beschrieben)


    Zusätzlich habe ich momentan das Gefühl, dass sowohl mein Virenprogramm (Antivir PE), als auch die momantane Weltmeisterschaft (angestiegende UMTS-Nutzung + Störquellen)(sitze hier in Köln) beide störenden Einfluss auf die Surfen nehmen?!


    Eigenartig ist auch, dass jedesmal, wenn ich mich bei E+ über den unzureichenden Empfang oder die Fehlermeldungen, oder sonstige Probleme beschwere, kurz danach oder einen Tag später alles wieder zunächst einwandfrei läuft. Ich frage mich an dieser Stelle, obwohl ich nicht abergläubig bin, ob es sich um Zufall oder bewusste Verteilung von Frequenzen (wenn dies überhaupt möglich ist, was ich nicht glaube?!) oder sonstige Einfluss von E+ handelt.


    Ich weiß mir dahingehend keinen Rat mehr.


    Das einzige, was ich noch nicht versucht habe ist, das Betriebssytem neu zu installieren.....was ich dieses Wochenende dann mal tuen werde, wenn ich dazu komme....


    Mal schauen, dir oder irgendjemand aus dem Forum fällt bestimmt noch etw ein. Der Eintrag ist noch ziemlich neu und vielleicht liest noch jemand den Eintrag?!
    In großer Hoffnung. Und wie gesagt danke schoneinmal für deine Tipps.


    :)

  • Ja hatte bewußt Centrino dazu geschrieben, weil es auf den normalen Pentium Rechnern kein Problem war.
    Habe genau dass gleiche Gefühl seit einigen Tagen, dass Antivir irgendwie bremst!
    Habe es deswegen auch ausgeschaltet (Firewall auch).
    Auch den Speedoptimzer habe ich "abgeklemmt".


    Werde mal einen Bekannten anrufen ... weil ich auch nicht so ganz sicher ist ob die "Schwankungen" bei mir nicht auch ein E+ Problem sind. Aber Fehlermeldungen habe ich keine!


    Betriebssystem neu installieren ist nicht so eine schöne Angelegenheit ... aber sicher manchmal ganz gut für den ganzen Rechner :D

  • Dass das dem Rechner mal gut tut, da stimme ich dir vollkommen zu!!!


    Also eigentlich habe ich laut der Sorfware eine Signalstärke von fast immer 75-95%, was in etwa drei bis fünf Balken entspricht.


    Die Vodafone Software zeigte mir damals sogar noch mehr an....


    Naja auf jedenfall habe ich laut E+ und das habe ich auch selber überprüft soweit guten Empfang. Ich liege hier in Köln in einem Gebiet mit guter Versorgung. Problem ist nur, dass sich hier einige Gebiete mit schlechten und sehr gutem Empfang überschneiden.


    Aber grundsätzlich dürfte man, wenn man der Software glauben schenken mag, bei guter Signalstärke auch eine angenehme Surfgeschwindigkeit erreichen, was jedoch zur Zeit sehr selten vorkommt.


    Das ganze Spiel mit E+ (sprich Beschwerdetelefonate, Schriftverkehr mit persönlichem Geschäftskundenbetreuer von der Firma meines Vaters etc.) hat bis jetzt nicht großartig was verändert. Mal läuft die ganze Geschichte einwandfrei und ich wundere mich wie schnell das ganze gehen kann (dabei vergisst man gut und gerne den Ärger der vergangenen Wochen schnell) und dann kommt urplötzlich wieder solch ein Einsturz und das ganze wird so lahm das man verrückt wird.


    Hierzu noch eine kurze Anmerkung:


    Ich habe im Forum gelesen, dass E+ unfachmännig ausgedrückt, die Sendemasten in hohen Gebieten anbringt mit starker Sendeleistung versieht und somit größere Gebiete abdeckt; wohingegen die Konkurrenz mehr Masten einsetzt.....
    Kann diese Strategie nicht auch ein Grund dafür sein, dass die Sendeleistung durch den weiten Weg, bzw. durch Überbelastung gestört werden, bzw würde dies nicht z.B. erklären, warum der Dienst solchen Sende/-Empfangsstörungen unterliegt?
    E+ selbst hat zu mir gesagt, dass sie Kapazitätsschwierigkeiten haben. Ich weiß zwar, dass die Kundenbetreuer mit allen nur psychologisch geschulten Mitteln versuchen den Kunden zu besänftigen, aber außer des Softwareproblems mit meinem Rechner mache ich auch die Sendemasten teils für meinen schlechten Übertragungsraten verantwortlich, obwohl man eigentlich davon ausgehen darf, dass E+ nicht allzuviele UMTS-Kunden sein eigen nennen kann?!Also Überbelastung ausgeschlossen?!


    Naja das mit dem Betriebssystem mache ich jetzt wohl erst in den Semesterferien....da habe ich mehr Zeit und Nerven.....ausserdem brauche ich ne Festplatte, weil ich so nen sch...Recovery CD habe und ich keine Lust habe alles auf die andere partitionierte Festplatte zu packen.....


    Naja, sorry dass ich dich und das Forum so voll texte, aber daran kann man ja sehen wie mich das alles mitnimmt....scherz :p

  • Also ich kann deine Probleme mit der E Plus Flat absolut nachvollziehen. habe auch erst vor kurzem einen Vertrag bei Eplus abgeschlossen. Eplus Flat + Notebookcard II. Ich habe es nie mit der Karte ins UMTS Netz geschafft, jediglich mit GPRS ging alles ohne Probleme. Anrufe bei der Hotline haben nix gebracht. Mehrere Besuche im Servicepoint habe nix als Nerven gekostet. Man fühlt sich einfach nur allein gelassen und hilflos, von Kundenbetreuung und Service nix aber auch garnix zu spüren. Ich hab die Notebookcard II dann bei Ebay verkauft und mir ein UMTS Handy zugelegt. Sony Ericson K600i. Handy wurde geliefert, USB Kabel ran Software installiert und dann .... ich hab einfach nur Bauklötze gestaunt. Ich konnte mich ohne Probleme einwählen und stundenlang ohne Abbrüche surfen. Selbst Downloads von 200MB am Stück stellen kein Problem dar. Ich benutze nichtmal nen Downloadmanager. Einfach Top. Ich kann dir echt nur den Tip geben, kauf dir ein UMTS Handy und du kannst wieder ruhig schlafen. Ich weiss was ein nicht funktionierender UMTS Vertrag für Nerven kosten kann. In diesem Sinne ... CIAO

  • Zitat

    Original geschrieben von spanhouse
    Also ich kann deine Probleme mit der E Plus Flat absolut nachvollziehen. habe auch erst vor kurzem einen Vertrag bei Eplus abgeschlossen. Eplus Flat + Notebookcard II. Ich habe es nie mit der Karte ins UMTS Netz geschafft, jediglich mit GPRS ging alles ohne Probleme. Anrufe bei der Hotline haben nix gebracht. Mehrere Besuche im Servicepoint habe nix als Nerven gekostet. Man fühlt sich einfach nur allein gelassen und hilflos, von Kundenbetreuung und Service nix aber auch garnix zu spüren. Ich hab die Notebookcard II dann bei Ebay verkauft und mir ein UMTS Handy zugelegt. Sony Ericson K600i. Handy wurde geliefert, USB Kabel ran Software installiert und dann .... ich hab einfach nur Bauklötze gestaunt. Ich konnte mich ohne Probleme einwählen und stundenlang ohne Abbrüche surfen. Selbst Downloads von 200MB am Stück stellen kein Problem dar. Ich benutze nichtmal nen Downloadmanager. Einfach Top. Ich kann dir echt nur den Tip geben, kauf dir ein UMTS Handy und du kannst wieder ruhig schlafen. Ich weiss was ein nicht funktionierender UMTS Vertrag für Nerven kosten kann. In diesem Sinne ... CIAO


    Ja wie Du schreibst liegt es aber dann nicht am Netz, sondern an der komischen Notebookcard.
    Kann bestätigen, dass die Verbindung stabiler und der Empfang besser ist mit einem UMTS Handy, als mit diesen komischen Karten, die aber eigentlich ganz einfach zu nutzen sind (wenn alles geht :D )

  • ja ich denke auch, dass bei mir ein hardware problem vorliegt....
    wobei die extremen netzschwankungen auch nicht vorkommen dürften....


    momentan z. B. läuft mein internet so schnell wie nie (auch gerade in diesem moment), dass ich mir echt die frage stelle, ob eplus nicht doch an einer datengeschwindigkeitsschraube rumdreht :D


    das versprochene umts-handy lässt schon seit wochen auf sich warten. ich werde diese option noch testen und wenn das auch keine abhilfe schafft, dann kündige ich den vertrag....


    ich mach mir damit doch nicht meine nerven kaputt!!!


    und das soll ein geschäftkundenvertragsservice sein. ich frage mich (jetzt nicht falsch verstehen!!!!soll nicht arrogant rüber kommen) wie die normalen kunden bei eplus abgespeist werden, wenn geschäftskunden schon so schlecht behandelt werden?!


    ich war bis dato und bin eigentlich soweit zufrieden mit eplus, aber wenn man dann mal so richtige probleme hat, ist man auf sich allein gestellt........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!