Handy mit W-Lan für < 200 € möglich ?

• Hallo!
    Bin jetzt schon mehrere Tage auf der Suche nach einem Handy, dass es wahrscheinlich nicht gibt, aber ich will es lieber von wem anderes gesagt bekommen ;-) !
    Hier meine Anforderungen:
    - W-Lan (gibt ja aber auch mittlerweile Karten für mini-/micro-Sd und TF, aber dann muss der slot entsprechend außen liegen; handys mit wlan eingebaut sind meist zu groß/teuer)
    - Office dateien zumindest ansehen, lieber noch bearbeiten
    - möglichst klein, ruhig auch das Display
    - Kamera brauche ich nicht, ebensowenig eine komplette tastatur
    - und das ganze für etwa 200 € !!!
    Wenn das mal keine Herausforderung ist ;-)!

Wäre das EL71 z.B. etwas ??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Thomas ;-)

Edit: Qtek 8010 hab ich ganz vergessen...

• meinst du das el71? das hat doch gar kein wlan... und ich glaub auch keinen sdio slot oder?

also weniger geeignet;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• doch das hat einen mini-sd slot, aber ich habe gerade entdeckt, dass der scheinbar unter dem akku ist und damit für ne W-Lan-Karte ungeeignet :-(...
    Wie ist das eigentlich mit Bluetooth, ist das nur geeignet um daten zu verschieben oder kann man auch damit im Internet surfen/emails abrufen mit dem Handy ???
    Dann würde mir das fast auch reichen...

• Zitat

Original geschrieben von toemmek
    doch das hat einen mini-sd slot, aber ich habe gerade entdeckt, dass der scheinbar unter dem akku ist und damit für ne W-Lan-Karte ungeeignet :-(...
    Wie ist das eigentlich mit Bluetooth, ist das nur geeignet um daten zu verschieben oder kann man auch damit im Internet surfen/emails abrufen mit dem Handy ???

Ich glaube es gab mal weche die das versucht haben BT so zu verwenden, doch es ist eigentlich sinnlos. BT ist für ca. 10m reichweite und da muss dann ein PC stehen mit BT Stick und Internet Anschluss.

Ich glaube am günstigsten kommst du mit einem Nokia 6136 weg. Dieser hat W-lan und könnte einen günstigen Preis haben. (da der Rest nicht so auf High-End ausgelegt ist. Wann das Gerät erscheint und wieviel es kostet steht aber noch in den Sternen. (kommst aber sicher günstiger weg wie alle die Multimedia, alleskönner Flagschiffe...)

Gruss

• Zitat

doch das hat einen mini-sd slot, aber ich habe gerade entdeckt, dass der scheinbar unter dem akku ist und damit für ne W-Lan-Karte ungeeignet :-(...
    Wie ist das eigentlich mit Bluetooth, ist das nur geeignet um daten zu verschieben oder kann man auch damit im Internet surfen/emails abr
    ufen mit dem Handy ???

dir ist klar, das die ein normaler mini sd slot nichts bringt, wenn er nicht sdio fährig ist....

ohne sdio kannst du da ruhig ne kartwe reinschieben, die muss erstma unterstützt werden und zweitens brauchst evtl. noch treiber...

Deich TV:

• Hm, ich gestehe ich habe noch ein kleines Verständnisproblem bei Deinen Anforderungen - stehen Office-Dateien lesen oder sogar bearbeiten und möglichst kleines Display nicht in einem gewissen Widerspruch?

Imho würdest Du evtl. mit einem etwas betagteren PDA (z.B. Tungsten T) mit evtl. entsprechender Aufrüstung für WLAN besser fahren...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich würde einen HTC Magician (z.B. als MDA Compact oder XDA Mini) mit WLAN-SD-Karte empfehlen, der erfüllt alle deine Anforderungen komplett und kostet mit der Karte knapp 200 EUR.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo zusammen !
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Jetzt zu euren Beiträgen:
    mrhandy: Wusste nicht, dass die sdio fähig seien müssen, bin ein anfänger auf dem handygebiet, danke für den Hinweis!
    DeusEx: kleines display und officedateien stehen natürlich im Widerspruch, deshalb ist die suche ja auch so schwer ;-)! ich weiss, dass das arbeiten dann sehr mühsam werden wird, soll aber auch nur ne notlösung sein, will das handy aber noch in der hosentasche tragen können !

Deshalb wünsche ich mir auch kein PDA/xda mini, die entsprechen zwar voll meinen Vorstellungen sind aber einfach einen tick zu groß für die hosentasche wie ich finde.
    Um meine Vorstellungen mal ein bisschen deutlicher zu machen: Das S68 ist das genialsten Handy überhaupt: Klein, office dateien kann zumindest angucken, ABER: nur 8 MB Speicher, und außerdem kein Wlan. Dazu hätte ich übrigends noch immer die Frage: Kann man über Bluetooth surfen und emails abrufen (auch wenn es nur 2 m vom PC entfernt geht) oder nur dateien verschieben???
    Wenn das gehen würde, bräuchte ich auch kein Wlan....
    Viele Grüße
    Thomas ;-)

• Zitat

Deshalb wünsche ich mir auch kein PDA/xda mini, die entsprechen zwar voll meinen Vorstellungen sind aber einfach einen tick zu groß für die hosentasche wie ich finde.

Der XDA Mini ist dir zu groß?! :confused: Der ist doch richtig klein und dünn.

Sorry, aber WLAN nutzen und Office-Dateien bearbeiten wirst du wohl kaum in einem simplen Handy wie dem S68 können, dafür sollte es schon ein Smartphone sein, und wegen der Office Dateien dann auch ein PPC Phone.
    Und da ist der Magician das Kleinste, was es gibt.

Achja, Office-Dateien machen ohne großes Display auch nicht wirklich Sinn, das kannst du mir glauben - ständiges Scrollen schränkt die Usability sehr stark ein.
    Und wie gesagt: Finde mal ein Handy, dass Office Dateien erstellen/bearbeiten kann - da gibt es so gut wie nichts. Bei Series60-Smartphones geht es evtl. über Zusatzsoftware, die kostet dann aber auch rund 50 EUR.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

n (auch wenn es nur 2 m vom PC entfernt geht) oder nur dateien verschieben???

ja es geht, gibts hier auch threads zu, ad musst du auf dem handy eine java software und am pc auch noch ein programm installieren.

Aber meine Frage: Was bringt es dir? Warum gehst du dann nicht die 2 Meter weiter an den PC??

:)

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!