mein ngage hat vieleicht ein virus

• hi
    mein nagelneues nage ( 1 monat alt) hat wohl einen virus.
    es versucht immer mms an nummern aus mein telefonbuch zu schicken. da ich aber keinen gültigen zugangspunkt definiert habe kann die mms nicht gesendet werden, das handy will die dann später senden.
    zuerst dachte ich es wäre ein virus auf der mmc, ich habe meine mmc rausgenommen aber das handy hat immernoch son mist gemacht, dann hab ich die simkarte gewechselt dass bringt auch nichts.

ich weiß nicht was ich tun soll, zum nokia service center gehe ich ungern weil das handy wurde grade ausgetauscht und ich musste 2 monate auf mein handy warten!!! weiß jemand rat? :( mfg

http://germanberzerker.ge.funp…dyvirus/ngageqdvirus.jpeg

• Ich würde die radikale Methode nehmen, zuerst MMC raus, im Kartenleser formatieren, dann das Handy formatieren, MMC wieder einsetzen und nochmals im Handy formatieren. Danach solltest du den Virus auf jeden fall los sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Formatier das Handy einfach mal , bei vollen Akku einfach Grüne Taste + *-Taste + 3-Taste gleichzeitig drücken und dann das Handy einschalten und weiter auf den Tasten bleiben.

oder setzt es auf Werkseinstellungen zurück mit *#7370# zurück. Einfach den Code eingeben .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• das handy hat diese datei
    ich glaube das es eine datei ist
    per blootooth an das handy meiner schwester geschickt
    das handy hat angezeigt das blootooth aus ist
    deswegen ist mein aku auch so schnell lerr

ich probier die methode mit dem + jetz ansonsten hab ich alles schon ausprobiert

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Formatier das Handy einfach mal , bei vollen Akku einfach Grüne Taste + *-Taste + 3-Taste gleichzeitig drücken und dann das Handy einschalten und weiter auf den Tasten bleiben.
    MFG

das geht nicht

• Ja genau der Virus wird es vermutlich sein. Das mit Grün + Stern + 3 geht leider beim NGage nicht, da muss man mit *#7370# formatieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wurde alles gelöscht
    bilder
    musik
    spiele

\system\apps\CommWarrior\commwarrior.exe
    \system\apps\CommWarrior\commrec.mdl ist nicht verhanden in mein handy

ich gehe mal davon aus das es nun gelöscht ist.

auf einer seite stand:
    Infection

When the Comwarrior SIS file is installed the installer will copy the worm executables into following locations:

\system\apps\CommWarrior\commwarrior.exe
    \system\apps\CommWarrior\commrec.mdl

When the comwarrior.exe is executed it copies the following files:

\system\updates\commrec.mdl
    \system\updates\commwarrior.exe

And rebuilds it's SIS file to:

\system\updates\commw.sis

After recreating the SIS file the worm starts spreading over MMS.

Commwarrior replicates over MMS only from 00:00 to 06:59, based on the phone's own clock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!