O2 Wap Flatrate

• vorsicht!

opera mini und das surf&e-mail-pack von o2 sind nicht zwangläufig "kompatibel". gibts nen thread zu hier bei TT...

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    vorsicht!

opera mini und das surf&e-mail-pack von o2 sind nicht zwangläufig "kompatibel". gibts nen thread zu hier bei TT...

Da das Siemens SX1 mit einer Serie60-Version der ersten Generation läuft, sollte das funktionieren.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hääääää, verstehe nur bahnhof
    wenn ich damit mich über den zugangspunkt "gprs wap" verbinde, sollte es mit der flat doch keine probleme geben

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von boe6ie
    hääääää, verstehe nur bahnhof

dann paß nur auf, daß auf der nächsten Rechnung nicht Endstation ist. :D

Zitat

wenn ich damit mich über den zugangspunkt "gprs wap" verbinde, sollte es mit der flat doch keine probleme geben

Für die Abrechnung ist es ohne Bedeutung wie das Zugangsprofil im Handy heißt.

Wichtig ist der eingetragene APN wap.viaginterkom.de.

Gruß, Wolfgang

• was heisst das auf deutsch?.. bin bis jetzt immer übern eigenen zugangspunkt reingegangen, über bluetooth am pc ^^
    da zeigt der zähler 0geladene bytes an :) , das kostet wenigstens nichts

• Zitat

Original geschrieben von boe6ie
    ja, auf was soll ich nun achten?

Auf die Vertragsdingungen für das Surf & E-Mail Pack. Nachzulesen auf der Seite von o2.

Viel Vergnügen bei der nächsten Rechnung.

• Wenn dein Zugangsprofil wap.viaginterkom.de heißt, so kannst du afaik nur Seiten aufrufen, die mit der wap-flat "gedeckelt" sind.

Es gibt aber auch ein Zugangsprofil (benutz' mal die Suche), welches voreingestellt ist (wap.o2online.de ?), bei dem du auch "versehentlich" auf für dich kostenpflichtige Seiten gelangen kannst

• Zuganspunkt = APN????

Profileinstellung ist o2 WAP GPRS.
    URL der Startseite ist : WAP.o2Active.de (muss ich ändern auf WAP.Viaginterkom.de??????)
    GPRS einstellungen ist: APN: WAP.Viaginterkom.de

Ist das dann richtig????

Frauen und Technik.......

Danke für Hilfe

Gruß
    Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!