N80 WLAN einrichten!

• Hallo zusammen!!!
    Ich habe seit 2 Wochen das N80, bin super zufrieden mit dem Handy.

Ein problem hab ich aber. Ich bin schon seit paar Tagen am kämpfen den WALN einzurichten.

Der Browser baut verbindung auf und nach einiger Zeit bekomm ich die Meldung "Gateway reagiert nicht".
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, was ich alles überall eingeben muss damit es funktioniert?

Ich habe WLAN Router: T-Sinus 154 DSL Basic und benutze Freenet.

DANKE.

• Bei mir kommt die Fehlermeldung auch ab und an.

Meist hilft ein Schließen und erneutes Starten des Browsers!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Danke für die Antwort.
    Das Problem ist, daß ich noch nie eine Verbindung hingekriegt habe. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß ich die Einstellungen nicht richtig habe- ich habe nähmlich nicht so viel Ahnung vom Netzwerk usw.
    Könntest mir vielleicht Einer alle WLAN einstellungen schreiben- damit ich es so eingeben kann.
    Vielen DANK!!!

• Schau mal bei der Suche vorbei, zum Thema N80 + WLAN gibt es schon ein paar Threads mit Infos wie man es zum laufen bekommt. Prinzipiell musst du am Handy die gleichen Einstallungen vornehmen wie an einem PC mit dem du in dein WLAN willst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: N80 WLAN einrichten!

Zitat

Original geschrieben von Dj.Jacko
    Der Browser baut verbindung auf und nach einiger Zeit bekomm ich die Meldung "Gateway reagiert nicht".

Ist es richtig, dass Du bis zum Zeitpunkt der "Gateway reagiert nicht" - Anzeige noch keine Daten von Webseiten oder ähnlichem (eMail etc.) über den Accesspoint, an den Du Dich angemeldet hast, geladen hattest? Dann hatte ich den selben Effekt beobachtet. Bei mir war es einmal eine fehlende Eingabe der DNS-Server-Adresse. Beim eMailen bekam ich eine ähnliche Ansage. In dem Fall war bei der Firewall der Postausgangsport nicht offen. Vielleicht helfen Dir ja diese Beobachtungen...

• Ich schreib mal meine einstellungen- bitte schreiben wo der Fehler sein kann!

Zugangspunkt: WLAN
    Verbindungsname: WLAN
    Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname: WLAN
    Netzstatus: Öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.-modus: Offenes Netz
    WLAN-Sich.-einst: -
    Startseite: http://www.google.de

Erweitere einstellungen:

IPv4 Einstellungen
    Telefon IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch

IPv6 Einstellungen
    DNS-Adresse: Bekannt

Proxyserver-Adr: Keine
    Proxy-Portnummer: 0

Muss ich den Geräte-Manager auch einstellen?
    Wenn ja, dann hab ich Ihm so eingestellt:

Servername: Freenet
    Server-ID: (ich weiss nicht was ich hier eingeben soll)
    Server-Passwort: (wo krieg ich dieses Passwort-oder ist es mein Internet Passwort?)
    Zugangspunkt: WLAN
    Serveradresse: mx.freenet.de (ich weiss aber auch nicht ob es richtig ist)
    Port: 80 (weiss auch nicht ob es richtig ist)
    Benutzername: Hier hab ich meinen Freenet Benutzernamen wie auf dem PC
    Passwort: Hier mein Freenet Passwort
    Konfigurat. erlauben: Ja
    Alle Auff. autom. akz: Ja
    Netzauthentifizierung: Ja (hab aber auch schon "nein" gehabt- bringt nichts)
    Netz-Benutzername: Hier hab ich wieder den Freenet Benutzernamen wie schon oben-ist es richtig?)
    Netz Passwort: Hier hab ich wieder das Freenet Passwort wie schon oben?)

Ich muss sagen vom Netzwerk usw. hab ich keine Ahnung. Ich hab bestimmt einige Sachen falsch eingegeben. Deswegen wäre ich für Eure Hilfe SEHR,SEHR DANKBAR.
    Danke im Voraus.

• Soll ich dir mal einen kleinen Tipp geben, ich würde mir einen neuen WLan Router kaufen. Ich habe das n80 bei mir im netz und im netz von meinem Freund getestet und hat super funktioniert! Ich habe aber nur schlechte Erfahrung mit dem T-Sinus "dreck" gemacht, die Router werden extrem heiß und sind rein hardware technisch wirklich das unterste Niveau.
    Mein Tipp entweder Fritz!Box mit WLan kaufen oder Netgear. Diese haben auch nicht so große kompatibilitätsprobleme. Ansonsten was ich noch zum n80 WLan sagen wollte, es ist sau gut, schnell und ich war schon 2 stunden am Stück ohne Probleme surfen.
    MfG

• Oder einen schönen Linksys WRT54GL und dort die DD-WRT Firmware aufspielen :top:
    Das sind wohl die meiner Meinung nach besten WLAN-Router die es gibt. Wenn man dann eine Fritzbox 7170 davorschaltet wo man das wlan abschaltet und den WRT als Extendet Host einrichtet und am WRT bessere antennen dran macht, dann hat man das non-plus-ultra was es so gibt :p

EDIT: Ach ja, und mein N80 funktioniert mit der Kombination wunderbar und die Reichweite ist auch sehr gut (was man vom N80 selbst wohl nicht bahaupten kann :mad: )

• Es funktioniert immer noch nichts!

Hallo Leute!
    Ich bin immer noch am kämpfen mit dem WLAN.
    Ich hab schon alles mögliche probiert aber jedes mal wenn sich der Browser öffnet steht nach einer Zeit "Gateway reagiert nicht"
    Bitte hilft mir !!!!!!!
    Vielleicht könnt Ihr mal Schreiben was Ihr überall eingegeben habt.
    Ich hab es auch bei dem Router vom Kollegen probiert und genau das gleiche.
    Die Verbindung zum Router besteht aber ich komme nicht raus.

Bei Nokia hab ich angerufen- die können mir aber nicht weiterhelfen, weil die verbindung zum Router besteht!

Habt Ihr nee Idee an wem ich mich weiter wenden könnte, wer mir das einstellen könnte?

Ich danke im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!