Wahlwiederholung (E60)

• Folgendes ging bei meinem Nokia 6230:
    1. Wahlwiederholung über den grüne Wähltaste aufrufen
    2. Liste der letzten Rufnummern erscheint
    3. blättern zum gewünschten Eintrag
    4. klick per Joystick auf den Eintrag
    5. alle Nummern des Eintrages aus dem Adressbuch erscheinen
    6. ich wähle daraus den gewünschten Eintrag (ein Detail, z.Bsp. Festnetz)
    7. grüne Taste (es wird gewählt)...

Gleiche Prozedur beim E60
    1. Wahlwiederholung über die grüne Wähltaste aufrufen
    2. Liste der letzten Rufnummern erscheint (nur der Name, Nummer???)
    3. blättern zum gewünschten Eintrag
    4. klick per Joystick auf den Eintrag
    ...
    7. wählt :eek:

Will ich eine andere Nummer des Eintrages wählen, muß ich über die Kontakte gehen. Die Möglichkeit eine andere Nummer des gleichen Eintrages über die Wahlwiederholung zu benutzen gibt es nicht, oder finde ich die nicht!? :confused:
    Außerden kann ich nur über die kurze Anwahl des Namens die Nummer herausfinden, die ich damals benutzt habe (wird kurz angezeigt)---> sehr schlecht!!!!
    Damit ist die Benutzung der Wahlwiederholung sehr eingeschränkt.

Gibt es Möglichkeiten, die Wahlwiederholung wie beim 6230 zu benutzen?

Gleich noch dazu eine weitere Frage: Wähle ich über die Kontakte einen Eintrag, dann ein Detail und klicke auf die grünen Wähltaste, wählt mein E60 erfreulicherweise die Nummer. Was nicht passiert, ist, den Task Kontakte zu schließen. Der läuft im Hintergrung weiter, beansprucht Resourcen. Geht das anders, oder muß ich den Task Kontakte selbst per Hand schließen(Menütaste lange drücken, Taskmanager öffnet sich, zu den Kontakten gehen, C-Taste drücken, mit ja bestätigen)

Danke

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Re: Wahlwiederholung (E60)

das mit der wahlwiederholung sieht wohl mau aus...

Zitat

Original geschrieben von tilai

Gleich noch dazu eine weitere Frage: Wähle ich über die Kontakte einen Eintrag, dann ein Detail und klicke auf die grünen Wähltaste, wählt mein E60 erfreulicherweise die Nummer. Was nicht passiert, ist, den Task Kontakte zu schließen. Der läuft im Hintergrung weiter, beansprucht Resourcen. Geht das anders, oder muß ich den Task Kontakte selbst per Hand schließen(Menütaste lange drücken, Taskmanager öffnet sich, zu den Kontakten gehen, C-Taste drücken, mit ja bestätigen)

Danke

also, der task kontakte verbraucht sicherlich kaum ressourcen (meine meinung)
    schließen bedeutet auch nur 3x rechte Funktionstaste -->Kontakte --> zurück --> schließen

mfg

• Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die unterschiedlichen Einträge eines Kontaktes über WW aufzurufen. Noch störender ist aber die Sache mit den Kontaktdetails. Wenn ich einen Kontakt aufrufe und dann z.B. die festnetznummer aufrufe und dann grüne Taste, dann wird gewählt. Wenn ich nach Gesprächsende wieder auf Kontakte gehe, bin ich im Deteil des zuvor gewählten Kontaktes. Macht doch keinen Sinn. Es ist doch nich davon auszugegen, dass ich den selben Anruf noch einmal tätigen will. Ich will doch, wenn ich Kontakte aufrufe, alle Kontakte sehen denn um sen selben Kontakt anzurufen kann ich doch auf WW drücken.

gruß fjr

• fjr1300
    Genau das meinte ich: der Task Kontakte bleibt im Hintergrund offen, verbraucht (sicherlich sehr wenig) Resourcen, und wenn ich (weil der Anruf z.Bsp. erfolglos war) wieder in die Kontakte wechsel, bin ich an genau der Stelle, an der ich vormals die Wähltaste gedrückt habe. Das macht keinen Sinn!

Das schlimmst ist aber, dass ich in der Wahlwiederholungsliste nur die Namen sehe und nicht die gewählte Nummer. Da dort 20 Einträge stehen können, muss ich mir merken (und nicht das Telefon), welche der Nummern des Namens ich damals gewählt habe. Ich bekomme das nur heraus, wenn ich auf die grüne Taste drücke. Für einen kurzen Moment erscheint die Nummer. Ist es die richtige, ist alles okay. Wenn nicht, muss ich gleich wieder auflegen, die Liste schliessen, in die Kontakte, Eintrag auswählen, Detail auswählen und wählen. Das konnte mein altes S40-Handy Nokia 6230 schon besser!

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• In der WW Liste sehe ich aber auf jeden Fall die Symbole für Handy oder Festnetz.

gruß fjr

• Das ist aber glaube ich bei den S60 Geräten schon immer so.

Beim meinem 7610 zumindest.

Signature down due to maintenance!

• Hab mal einen alten Thread ausgegraben.

Bin Umsteiger auf Nokia und hab mir das N95 geholt. Leider bin ich auch über das Problem mit den Gewählten Nummern gestossen.
    Möchte ich über die gewähten Nummern einen anruf tätigen, sehe ich nur die Namen der zu letzt gewählten Nummern. Die Tel.Nummern werden aber nicht angezeigt. Auch das Symbol (Handy oder Kamera) zeigt nur die Anrufart (Sprachanruf oder Videoanruf) an. Für was zum Geier habe ich in meinen Kontakten dann die schönen kleinen Symbole für Festnetz, Handy, usw. wenn sie nicht in dieser Liste erscheinen.
    Kann mir ein alter Nokianer da weiterhelfen oder eine logische Erklärung abliefern.

Besten Dank und Gruss
    Promoter

• Kann doch nicht sein, das ich der Einzige bin, den das Stört.
    Kann mir niemand einen Tip geben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!