Windows hochfahren - 5 Minuten!

• hey leute,

hab nen atelco 4gamez 3800+ dualcore mit 1024 ram arbeitsspeicher.

trotzdem spielt er ab und zu beim hochfahren verrückt.

gestern z.B. hab ich ihn runtergefahren, 10 min. später musste ich noch was erligen und hab die kiste wieder angeschmissen und dann hängt er sich einfach beim windowsladebild auf!! ( wo der blaue streifen unten hin und her wandert)

an der "power" des rechners kann es ja nicht liegen.

hatte ich vor längere zeit schonmal. dann war es ne zeit lang wieder ok.

weiß einer was das soll??

wenn ich dann einfach ausschalte und paar stunden später wieder hochfahre, muss ich erst "windows normal starten" bestätigen...

software oder hardware??

was denkt ihr?? :top:

• Moin,

klingt für mich eher nach Software. Sind alle Treiber richtig installiert? Fährt der Rechner normal runter? Versuch mal ne Datenträgerbereinigung, vielleicht hast du ne etwas große Temp Datei.

Gruß

• Ist der Rechner mit einem Nforce4 Chipsatz + IDE Laufwerke ausgerüstet?

Ich hatte einen Kleinkrieg mit den Nvidia IDE Treibern, längere freeze Zeiten beim booten und nicht reproduzierbare bluescreens.

Bei der Neuinstallation dann die Windows eigenen Treiber genommen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Reiter "Systemstart" und da mal allen Müll abhaken den man nicht braucht

Kann beim Hochfahren einiges bewirken

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• hatte das Problem auch mal, schuld war das Floppylaufwerk, sobald ich das abgesteckt hatte, fuhr die Kiste wieder normal hoch

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    OSX Tiger mit Macbook hochfahren - 22 Sekunden :D

naja 22sec kriegste auch mit nem Windows-Lappi hin

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!