Hummer als Haustier ?

• Ich war gestern mit meinem Freund in einem Restaurant, und da war so ein Becken, wo lebenden Hummer drin geschwommen sind. Da waren es wahrscheinlich die letzen Stunden, aber mich wuerde intressieren ob man Hummer auch als Haustiere in einem groesseren Aquarium halten kann. Kann man einen allein halten, oder sollte man lieber zwei oder drei davon halten. Und was frisst ein Hummer eigentlich?

• Die Idee ist süss (und die Diskussion hat ich beim letzten Kanadaurlaub auch) :D
    Da kosten frische, noch lebende Lobster 5 $
    Hummer sind Einzelgänger und fressen tun sie eigentlich alles (die Fallen werden normalerweise mit faulem Fleisch bestück)

• Mein Gastvater aus Maine wollte auch lebende mitbringen - allerdings zum Verzehr :rolleyes:
    Wir haben dann aber abgeraten wegen Zoll und so.

Zum Schmusen sind die Viecher allerdings nicht zu gebrauchen :D denn nicht umsonst werden die Zangen zugebunden ;)

• Schau dir doch die Simpsons-Folge an, wo Homer sich einen Hummer als Haustier hält :D, solltest du dir einen holen, NICHT VERGESSEN:

Nehme mit ihm kein heißes Bad :D :D :D

Das war der Fehler vom Homer, er hat seinen Hummer heiß gebadet
    :D und anschließend verspeist :p mmmm lecker :D :D

• Hummer sind Salzwassertiere, leben solitär und verletzen sich im Becken gegenseitig...
    halten kann man nur verschiedene Süßwasserkrebse- da gibts ganz bunte spezies...
    ist aber imho Tierquälerei und völlig sinnentleert.:flop:
    Norbert

Alles wird gut.

• Ich fand Homers Idee gut. Klein kaufen und dann selber züchten! :D

Jetzt wär doch ein guter Zeitpunkt für Weihnachten einzukaufen! ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!