N80 - Kontakte per PC-Suite bearbeiten

• Hallo,

ich suche nach einem Weg, meine Kontakte im Handy (diese befinden sich glaube ich auf der Sim-Karte) mit der PC-Suite zu berbeiten. Das Getippse auf dem Handy dauert mir zu lange und alle Daten sind falsch formatiert, zum Beispiel Vor- und Nachname steht bei Nachnahme usw.

Kann ich die Kontakte auf dem PC bearbeiten und ändern und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Tipps!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Also das geht!

Sobald du mit dem N80 ins Telefonbuch gehst (und es noch leer ist) frägt es dich, ob die SIM-Kontakte ins Telefonbuch kopiert werden sollen. Das bestätigst du natürlich.

Sobald du das getan hast, installierst du auf dem PC, die PC-Suite (ist im Lieferumfang enthalten).

Jetzt stöpselst du dein N80 via USB-Kabel(auch im Lieferumfang enthalten) an.
    Der PC installiert die benötigten treiber... Dan frägt dich das Handy, was es amchen soll:

> Datenträger
    > PC-Suite
    ...

Du gehst auf PC_Suite

Dann auf Tel.Buch bzw. Kontakte und editierst diese, nach deinem Belieben.
    Ist nichts schweres.

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Motorola RAZR CM 10.1

• Danke!

Aber wenn ich das so mache, erscheinen keine Kontakte in der PC-Suite (bin unter Nokia N80/Kontakte)!

Hmm, was ist denn da los?

• Aha, jetzt hats geklappt. Seltsam.

Vielen Dank!

Aber weiss jemand, ob man einstellen kann, dass die erste Nummer die unter einem Namen im telefonbuch angezeigt wird die Mobilfunknummer ist?

• ..ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Klick auf:

Dann auf "Erweitert" klicken:

Noch Fragen?

Motorola RAZR CM 10.1

• Danke für deine Mühe, aber ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Habe Mister X, bei dem wie auf deinem Bild eine Mobilfunknummer + eine Festnetznummer + eine Fax-Nummer vergeben wurde.

Wenn ich jetzt im N80 ins Telefonbuch gehe und nach Mister X suche, dann auf den Namen klicke, erscheint zuerst die Festnetznummer. Ich hätte aber gern, dass zuerst die Mobilfunknummer kommt.

Ich könnte zwar jetzt ins Feld "Telefon" die Mobilfunknummer eintragen, aber kann man das nicht anders lösen?

• Achso so meinste...

MOM..

ALso geh in Telefonbuch:

öffne deinen Eintrag

dann drücke linke Funktionstaste (Optionen"

geh auf Bearbeiten

Gib an der Stelle der Festnetznummer die Handynummer an, drücke dann wieder auf linke Funktionstaste und geh auf "Details bearbeiten"

gib jetzt in den Balken "Handy" ein, und fertig.

Habe probiert, die Festnetznummer auf den letzten Platz zu schieben, indem ich das "Telefon" in "Z-Telefon" umbenannt habe, aber leider lässt sich das auch nicht verscheiben. Bleibt also nur diese umständliche Möglichkeit, aber immerhin eine Lösung.

Motorola RAZR CM 10.1

• Ja stimmt, so gehts theoretisch. Ist halt recht umständlich...

Vielleicht kann man ja mit ner späteren Firmware das so sortieren, wie man will.
    Wär mal ne Anregung an NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!