Umts Handy mit "Modem"

  • Hallo!
    Ich hab eine Frage zu Umts Handys.
    Ich möchte daheim von Festnetzanschluß auf O2 Genion-Flat umsteigen. Zusätzlich möchte ich gelegentlich mit dem Computer ins Internet um Emails ( im wesentlichen nur Text) abzuholen und Banking zu machen. Daher wollte ich zum Genion Flat die Surf-Option benutzen. Welches Umts Handy kann man direkt an die USB-Schnittstell des PC anschließen um damit zu surfen. Betrebssystem ist Windows 98SE. Blauzahn oder IR hat der PC nicht.
    Das Handy sollte preiswert sein, dient nur als "Zuhausetelefon" schnickschnack brauchts eigentlich auch nicht ( gibts das noch? :-) ).


    Werner

  • Am besten beim Handykauf gucken das als Zubehör das geliebte Datenkabel dabei ist. Dieses ist meist USB Anschluss.
    Und natürlich gucken, das es Treiber auch für 98 gibt und nicht nur für xp

  • Genau das ist das Problem. Möchte mir eigentlich eins im Netz bestellen und Genion ohne Handy nehmen. Daher die Frage wer sowas macht und welches Gerät er dazu benutzt. Das Datenkabel kann man ja evtl. nachkaufen.
    Möchte nur nicht 300 - 400 € ausgeben um dann festzustelle mit dem Gerät gehts nicht. Dann kann ich mir auch für 60 Ocken ein Siemens A57 bei Amazon bestellen. Nur zum Telefonieren reicht das (für mich) auch und surfen kann ich damit dann auch nicht.


    Werner

  • Bei ebay findest Du sehr günstig UMTS Handys die auch zum surfen geeignet sind. z. B. Samsung z-107, Sony Ericson V600i, Motorola E1000, .............

    Cellmapper: Boomi85

  • Du solltest noch darauf achten, dass man USB-Kabel und Netzkabel gleichzeitig am Handy anschließen kann. Nicht dass dir mtten im Download das Handy schlapp macht.


    Ich habe übrigens ein Nokia 6680, mit dem geht das.


    Das hat zwar andere Macken, wenn man sich aber hier im Forum durchhangelt, scheint es aber wohl so zu sein, dass das für andere UMTS-Handys auch gilt (da ist die Entwicklung wohl noch in den Kinderschuhen).

  • Ansonsten kann ich dir noch Motorola V980 empfehlen, welches ich selber auch als Zweitgerät nutze. Das dazugehörige Datenkabel verfügt auch über einen gesonderten Anschluß für das Netzgerät. Anschaffungskosten liegen bei ca. 80 Talern.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Geht eigentlich mit jedem UMTS Mobiltelefon. Mir fällt jedenfalls keines ein, welches man nicht über USB als UMTS Modem ansteuern kann. Wie schon geschrieben, achte aber darauf eines mit USB + Stromschluss zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Geht eigentlich mit jedem UMTS Mobiltelefon. Mir fällt jedenfalls keines ein, welches man nicht über USB als UMTS Modem ansteuern kann. Wie schon geschrieben, achte aber darauf eines mit USB + Stromschluss zu bekommen.



    Denkst Du nicht auch, das es mit dem Betreibssystem 98 ein Problem sein wird.....
    Hatte schon diverse Treiber in Verbindung mit einem Nokia 6230i/Windows 98 versucht, aber keiner funktionierte.
    Laut Nokia wurde der Support für 98 eingestellt...
    Aber vielleicht ist das ja bei anderen Phone-Hardwareanbietern anders...;)
    Drauf bauen würde ich nicht.....

  • Motorola C980 und Windows 98 (altes Laptop...) funktioniert bei mir problemlos (über mitgeliefertes Datenkabel) ;)


    Nokia 6630 verlangt (leider!) nach Windows XP.
    Hatte diesbezüglich schon mal eine Email an die Nokia Club Carline geschickt. Antwort: mit Windows 98 funktioniert die Verbindungssoftware des 6630 definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!