Akkulaufzeit beim W810i

  • Zu Akkulaufzeit


    Letzte Woche Freitag Abend geladen und heute (Donnerstag Abend) noch 25% Akku bei zwischenzeitlich ca. 2h telefonieren, ca. 50 SMS und morgentlicher Weckfunktion.

  • Davon täume ich zur Zeit...


    Darf ich mal fragen, wielange du das Handy hast (und welches Netz)?


    HuiBoo

  • Momentan mit o2 im Rhein-Main Gebiet. Das Geraet ist in Betrieb seit letzte Woche Montag, oder Dienstag (weiss ich nicht mehr).

  • Also ich hab jetzt mein w810i seit einer woche.


    Ich spiel gerade viel damit rum und hör auch viel musik, da hält mein akku so zwischen 3-4 tagen. Hab mein Handy allerdings auch nachts an.


    Mein mittlerweile zweijahre altes Nokia 6230 hilt am schluss auch nicht länger durch

  • Hi!!


    Wenn man mal darauf achtet, sieht man auch das die %-Zahl beim Akku auch mal wieder steigen kann...


    z.B. Habe ich heute mit fast vollem Akku ca. 15min. telefoniert. Danach hatte ich eine Akkupower von 41%... 5min. später hatte ich aber wieder eine kapazität von 74%..


    Also mal zusammengefasst: mit der standby -dauer kann ich leben aber wenn man das Handy öfter als für 5-10sms oder 30 min. telefonieren täglich nutzt, finde ich den akku einfach zu schwach!

    Es kommt leider nichtmal in die nähe der von SE angegebenen Daten... :flop:

    Ich hasse signaturen!!

  • Das hört sich ja alles andere als gut an.


    Ich habe in genau 2 Wochen VVL und möchte mir auch das SE W810i bei O2 holen. Ich hoffe die Akkuprobleme sind inzw. gelöst denn ich habe die Genion Flatrate und telefoniere sehr viel, hoffentlich hält es länger.


    Ein Kumpel von mir hat mal gemeint, man trainiert den Akkku indem man viel telefoniert u nachdem das Handy von allein aus ist, lange laden lassen.


    Muß sagen bis jetzt hats funktioniert, mein 6230 ca. 5 Std. Gesprächszeit (vom Hersteller auch so angegeben), habe es 1,5 Jahre u mein ME 75 ca. 5,5 Std. Gesprächszeit (8 Std. laut Hersteller) habe es erst 5 Monate.


    Ich denke mal das W810i steigert sich mit der Zeit auch.


    Rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Wenn ihr den Akku immer bis zum Ende leer zieht, braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn der schnell kaputt geht!


    Am Besten nie unter 20% kommen lassen, lieber öfter mal nachladen. Akkus die man am Besten ganz entladen sollte, werden schon seit ein paar Jahren nicht mehr für Handys verwendet. Den aktuellen Akkus ist es egal wann sie geladen werden, nur bei unter 20% Ladung leiden sie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!