Akkulaufzeit beim W810i

  • Hallo zusammen!
    Habe jetzt seit ca. 12 Wochen mein nagelneues W810i. Seit ca. 3 Wochen habe ich den Eindruck, dass die Akkulaufzeit mächtig in den Keller gegangen ist...!?


    Am Anfang hielt der Akku bei meinem durchschnittlichem Handygebrauch (ca. 5 min Tel. & 2 - 3 SMS am Tag) sieben bis acht Tage locker durch...
    Zuletzt hatte ich das Handy am Dienstag (20.06.) über Nacht geladen, Mittwoch morgen abgestöpselt und heute is der Akku schon auf knapp 70% runter, habs aber bisher kaum benutzt.


    Vor dem Laden hab ich den Akku immer komplett leer gemacht (Walkman dudeln lassen oder Lampe an)


    Frage an euch: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hält bei euch der Akku durch?
    Bin für jedes Feedback dankbar!


    HuiBoo

  • Mein jetzt ca. 3-4 Wochen altes W810 hält so im Schnitt 4-5 Tage durch, auf deine genannten 8 Tage bin ich nie gekommen.


    Jedoch muss ich sagen, dass ich die kostenlosen SMS bei BASE gut ausnutze. :D


    Displayhelligkeit steht bei mir immer auf 50-60% und teste jetzt mal einen Flash-Theme, werde aber wohl wieder einen normalen einsetzen.


    Zu deinem Problem:


    -Hast du vielleicht in letzter Zeit den Theme geändert?
    -Displayhelligkeit hochgesetzt?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ich hab meins seit 9.6., zuerst einmal voll ent- und geladen.
    das hielt dann bei üblichem neues-spielzeug-gefummel (wenig game und bluetooth, normal SMS und calls) und ner helligkeit von 80%, "orbit" theme mit abgeschaltetem animierten wallpaper gute 8 tage.
    fand ich ganz vernünftig! :top:

  • Besten Dank für die schnelle Antwort!


    Displayhelligkeit steht bei mir auf dauerhaft auf 50%, eben um den Akku zu schonen!


    Da ich ein gebrandetes W810i von o2 habe, hat sich das mit den Flash-Themes erledigt :mad:


    Ansonsten hab ich mit dem Ding noch nich mal viel rumgespielt in letzter Zeit...

  • @ svenni23: so wars bei mir am Anfang auch...


    Acht Tage waren locker drin bei normalen Gebrauch, auf so eine Woche Laufzeit lege ich eigentlich auch Wert, was hab ich von einem Handy, dass ich ständig zuhause anner Ladebuchse hängen habe?

  • Bluetooth hab ich aus, außer wenn ich's brauche! Quasi sind alle Datenverbindungen (also auch IrDa und GPRS und so weiter) ausgeschaltet, es sei denn ich brauche die gerade zum Versand / Empfang.


    Aufgrund der Nachfragen und Vorschläge von euch: fällt das eurer Meinung nach unter einen 'normalen' Rahmen oder seht ihr da schon ein Problem, sprich das der Akku sich arg verfrüht verabschiedet o.ä.?

  • Leute, erklärt mir mal bitte wie ihr auf 8 Tage kommt? :confused:


    Ich komme, zwar mit viel Telefonie und etwas Walkman hören, paar SMS und bissel Wappen gerade mal auf 4 Tage.


    Auch ein o2-Gerät. Display-Helligkeit 50%... 8 Tage würde ich schaffen, wenn es nur daliegen würde. Oder habt ihr das Gerät nachts aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!