Nokia E61 mit Jabra BT250V?

• Hi all,

die Suche nach dem optimalen Bluetooth-Headset erweist sich leider wesentlich schwieriger, als ich im Vorfeld angenommen habe. Nachdem ich das Plantronics Discovery 640 ausprobiert habe und nicht recht glücklich damit wurde, bin ich nun auch vom Jabra BT500 mehr als enttäuscht. Es ist wirklich sehr leise und meine Gesprächspartner klagen über Verständigungsprobleme.

Da ich mit meinen Jabra 250 eigentlich recht zufrieden war, überlege ich nun, das Jabra BT250v zu kaufen. Hat das schon jemand von Euch mit dem Nokia E61 im Einsatz? Sind die beiden Geräte miteinander kompatibel?

Was könnt Ihr zur Lautstärke und zur Sprachqualität sagen?

Oder hat noch jemand einen absoluten Geheimtipp für DAS Bluetooth-Headset?

Vielen Dank vorab!

:) Pfeff

• Darf ich fragen, was mit dem 640 nicht funktioniert hat? Habe die Kombi E61 und 640 seit 3 Wochen im Einsatz und bin begeistert.
    Selbst die Sprachwahl funktioniert einwandfrei.

Berichte doch mal.

Gruß
    JJo

• Bei mir funktioniert dass Plantronics Discovery 640 auch ohne Probleme mit dem E61.

Trotzdem, ich mag es halt persönlich nicht so, kanns einfach nicht leiden. Vielleicht wg. der Akkulaufzeit, oder zu Mini, vielleicht auch Bedienung. Kanns nicht genau definieren.

Sonst halte ich nach wie vor sehr viel vom Logitech Mobile Pro.
    Für mich bisher unerreicht. Schwanke noch ob ich es nochmal versuchen sollte, eins zu holen zum E61.
    Es ist halt die Größe und Gewicht und damit Schlepperei mehr.

Leider habe ich noch kein neues Nokia Bluetooth Headset BH-900 VorOrt finden könne zum Test.

Überrascht bin ich allerdings vom Plug&Play Car Kit HF-6W was ich testen konnte im Auto. War für mich zufriedenstellend Lautstärke und Verständlichkeit.

• Re: Nokia E61 mit Jabra BT250V?

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    [...], überlege ich nun, das Jabra BT250v zu kaufen. Hat das schon jemand von Euch mit dem Nokia E61 im Einsatz? Sind die beiden Geräte miteinander kompatibel?

Was könnt Ihr zur Lautstärke und zur Sprachqualität sagen? [...]

Hi Pfeff,

die beiden Geräte scheinen kompatibel zu sein.

Ich nutze die Kombination seit ein paar Wochen und hatte bislang keine Probleme damit. Bzgl. Lautstärke und Sprachqualität kann ich keinen Unterschied zur Kombination BT250v/6230, die ich vorher nutzte, feststellen.

Grüße,
    JDVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!