Ebay und die Benutzernamen - Vertrauen?

• Hallo Leute

ich frage mich immer wieder wenn ich bei Ebay unterwegs bin wie die
    Leute oder warum die Leute so seltsame Benutzernamen haben?

Irgendwie kann ich nicht so viel Vertrauen zu solchen Personen aufbauen die mit einem Nicknamen versteigern als Leute die einen richtigen Namen haben. Auch wenn derjenige mit dem Nicknamen bei Ebay eine richtig gute Lob Liste hat und kein Negativ bzw Neutral.

Mir ist es beim einkaufen über EBay lieber wenn ich mit jemanden steigere dessen Name schon bekannt ist als Leute die ein Nick benutzen. Das heist jetzt nichts negatives für Nick Ebay versteigerer (habe mit solchen auch gute Erfahrungen gemacht).

Wenn ich mit jemanden Geschäfte mache will ich schon im Vorraus wissen mit wem ich es zu tun habe.

Wie geht es Euch so mit Nick und realen Benutzern bei Ebay?

Servus Marco

• Hi,

also mir ist es egal, ich entscheide nach den Bewertungen und meist schick ich auch noch vorher ne Mail an den Verkäufer die entweder gar nicht, mit ein paar Wörtern ohne Anrede+Gruß oder vernünftig beantwortet werden. Das fließt in meine Entscheidung auch noch ein und meist geht es auch gut. Ich hatte zwar auch schon Probleme mit Käufern/Verkäufern, das kann man aber nicht am Nick festmachen.

Gruß
    berlibaerchen

• Ich wuerde Realnamen schon besser finden, aber bei ebay.at und ebay.de habe ich bisher nur Nicknamen gesehen, und ab und zu mal ein paar Emailadressen. Aber einen Realnamen, kenne ich von ebay noch nicht.

• Mir ist es auch egal, ob der Verkäufer einen Nick oder echten Namen benutzt.
    Schaue mir die Bewertungen an, und dann biete ich oder nicht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ich persönlich finde die Ortsangabe wichtig, gerade um ggf. die Ware abzuholen. In Verbindung mit dem realen Namen, vor allem wenn der nicht Schmidt oder Müller ist, müßte man damit rechnen, als Verkäufer von den zahlreichen Deppen die es dort gibt, telefonisch belästigt zu werden ;)
    z.B. "Du verkaufe 8850 gebe 50 Euro - gute preis"

• Re: Ebay und die Benutzernamen - Vertrauen?

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel
    Wie geht es Euch so mit Nick und realen Benutzern bei Ebay?

Ich habe bei eBay einen Nick der mit meinem realen Namen eigentlich nichts zu tun hat.

Was ist denn daran so schlimm, daß man nicht seinen realen Namen als Nick hat? Vertrauen erlangt man eigentlich immer noch durch die Bewertungen. Auch sollte man bedenken, daß der Nick auch nicht der reale Name ist. Hier vielleicht ein kleines Beispiel:

Hans Mustermann

Der wird im wirklichen Leben möglicherweise nicht Hans Mustermann heissen. ;)

@ elgo
    Da kann ich dir nur recht geben. Mein Familienname steht nur einmal im Telefonbuch. Da ich immer die PLZ und den Wohnort angebe, hätte ich mit einem Nick, der meinem realen Namen entspricht, mit Sicherheit einige Anrufe. Diese wären bestimmt mehr lästig als nützlich. Darum habe ich mich auch für einen ausgedachten Nick entschieden.

• Hi,

mir ist es eigentlich auch egal ob jetzt derjenige ein Nicknamen hat oder seit richtigen Namen angibt. Besser fände ich auch den richtigen Namen aber das kann ja schliesslich jeder Ebayer machen wie er will (Im kleinanzeigenblatt weiss man ja auch nicht wer den Artikel anbietet).

Was mir bei Ebay fehlt ist ebenfalls die detailliertere Angabe des Ortes, Nicht nur München, Berlin oder sonst eine Grossstadt sondern auch die kleineren Orte drumherum (Nach denen man auch suchen kann). Gutes Beispiel: Man sucht ein Möbelstück z.B. eine Couch, findet eine und würde sie gerne nehmen aber derjenige wohnt weit weg lässt man es, wenn derjenige in der erreichbaren nähe wohnt würde man sie nehmen. Also Bei alles Sachen die nicht so billig zu verschicken sind.

Ausserdem sieht man ja an den Bewertungen wie gut der Versteigerer gehandelt hat und ist eigentlich der Beweiss dafür das er ehrlich und seriös ist.

cu Dirk

• Habe meinen Nick gekopplet mit einem Wahrzeichen meiner Stadt.... ;)...

***data downloading***

• Zitat

Original geschrieben von strassl

Was mir bei Ebay fehlt ist ebenfalls die detailliertere Angabe des Ortes, Nicht nur München, Berlin oder sonst eine Grossstadt sondern auch die kleineren Orte drumherum (Nach denen man auch suchen kann). Gutes Beispiel: Man sucht ein Möbelstück z.B. eine Couch, findet eine und würde sie gerne nehmen aber derjenige wohnt weit weg lässt man es, wenn derjenige in der erreichbaren nähe wohnt würde man sie nehmen. Also Bei alles Sachen die nicht so billig zu verschicken sind.

Man kann doch vor dem Bieten ne Email an den Verkäufer schicken, wo er genau wohnt, dann ist es doch kein Problem mehr zu Entscheiden ob es zu weit ist :top:

• Zitat

Original geschrieben von luk001

Man kann doch vor dem Bieten ne Email an den Verkäufer schicken, wo er genau wohnt, dann ist es doch kein Problem mehr zu Entscheiden ob es zu weit ist :top:

Das stimmt auch wieder, mit der Suche verbunden wäre es ein Vorteil. Das mit den Emails ist halt so eine Sache, wenn leute dann nicht auf die Email antworten.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!