O² germany und seine PK klassen?

• Hallo war gerad auf eine Händler seite das es bei o2 mitlerweile 12 pk klassen gibt! vorher waren es 3!

Also will nicht erst bis zur vertragsverlängerung warten in welcher ich bin kann man sich das auch so ausrechnen?

bei vodafone z.b wenn man 250 € im jahr macht entspricht 30€ monatlich ca ist man in einen bronze status und kriegt handys billiger!

• Ja, das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Zunächst sollte ich 100 Euro für eine Vertragsverlängerung erhalten - inzwischen sind es 200 Euro lt. Online-VVL.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ja, das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Zunächst sollte ich 100 Euro für eine Vertragsverlängerung erhalten - inzwischen sind es 200 Euro lt. Online-VVL.

Das ist eine Aktion im Juni/Juli. Da gibts in den Klassen 01 bis 05 bei VVL (wenn man kein Handy wählt) zwischen 150 und 250 Euro Gesprächsguthaben.

Was das ausrechnen angeht in welcher Klasse man ist, ich wüsste nicht wie das geht und auch bei o2 konnte mir das noch keiner genau sagen... :rolleyes:

Ansonsten sind die neuen Kategorien wohl in erster Linie für den Händler relevant (wdata hat das ja auch auf einer Händlerseite gesehen) da das was mit Tarifwechsel bei VVL u.ä. zu tun hat.

• Hallo,

ich erwäge im Moment eine VVL. Mich würde daher interessieren, ob die 12(?) PK-Klassen auf- oder absteigend geordnet sind. :confused:

Vielen Dank für die Info,

njoy_az :)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• PK 1-5 : 1 hoher mtl. Umsatz, 5 niedriger mtl. Umsatz

die restlichen PKs haben etwas mit Tarifänderungen zu tun

• Mich würde mal interessieren, in welcher PK man eingestuft ist, wenn man

Genion M
    Genion L
    Genion L Aktion
    Genion M + InternetPack M
    Genion L + InternetPack M
    Genion L Aktion + InternetPack M

hat und im Prinzip nichts drüber telefoniert (also in andere Netze).

• Zitat

Mich würde mal interessieren, in welcher PK man eingestuft ist, wenn man

Das kann ich dir gerne sagen, habe einen Genion L (NICHT L-Aktion), Communication Center Pack, SMS Pack S und Surf & E-mail Pack, telefoniere praktisch nie in Fremdnetze, es bleibt also nur rein bei den Gebühren, und bin trotz dem ganzen PK 05...nur soviel zu dem Thema :(

• Vermutlich gibts bei o2 nur Premiumkunden (6x ca 90€ hintereinander) und nicht Premiumkunden. Zumal da noch Sachen wie Zahlungsmoral etc mit einfließen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Danke für die Antwort, da wird man bestimmt nur als Premiumkunde besser als PK05 eingestuft...

Ne ne, so schlimm ist es nicht, aber wenn man halt nie über die Grundgebühr/en hinaus telefoniert ist man schnell PK 05, ausser natürlich man hat den genion XL, dann ist man ja Premiumkunde, aber wenn man Beispielsweise nen Genion S mit Handy (10 € GG) hat und immer Rechnungen von z.B. 50 bis 60 € ist man gleich schonmal PK 02, also ganz so schlimm ist es nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!