o²: Vertragsoptimierung per Telefon ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    wenn dem jetzt aber tatsächlich so ist (wie es sich hier ja andeutet), dann sollen die sich warm anziehen, und ich werde nicht anrufen und die teure hotline bezahlen, sondern im o2 laden vorbeigehen. das ist betrug sondergleichen!!!


    Deinen Ärger versteh ich voll und ganz, nur können die Mitarbeiter im Laden am allerwenigsten dafür ;)

  • stimmt, aber dann sollen die das wenigstens regeln, ohne dass ich die teure hotline anrufen muss

  • mahlzeit,


    bei mir kam gestern auch solch ein optimierungsanruf.


    es würde sich für mich lohnen auf den aktuellen genion duo student tarif umzustellen (- allerdings nur für die eine der nummern). o2 hätte das durchgerechnet. es gäbe da gerade eine aktion, womit es auch nicht die 12,50 euro wechselgebühr kosten würde und man könne innerhalb von acht wochen wieder zurückwechseln.


    ich habe mir erstmal bedenkzeit erbeten und mir mal angesehen was sich so ändern würde: (mein vertrag: standard abrechnung bis 16.02.04)


    verbessern würde sich:


    -die grundgebühr um etwa 2 euro
    -ortsgespräch aus der homezone (hz) in der hauptzeit 3 statt 5 cent
    -duogespräche 3 statt 7 cent


    verschlechtern würde sich:


    -die taktung wäre nur noch 60/60 hz bzw. 60/10 unterwegs statt 60/1
    -ferngespräche aus der hz in der freizeit 7 statt 4 cent
    -nationales gespräch von unterwegs am wochenende wäre wie in der woche (49 bzw. 19 cent) statt 7 cent
    -mit mobile option würden gespräche in der hauptzeit zu mobilnetzen 39 statt 29 cent kosten


    für mich ist klar, dass ich im alten tarif bleibe, da meiner meinung nach die nachteile klar überwiegen. getreu dem motto "augen auf beim auto kauf" sollte man sich nicht einlullen lassen von ach so tollen optimierungen, sondern erstmal abchecken wo die nachteile liegen, denn die werden wohl gerne verschwiegen, wie schon in anderen beiträgen zu lesen war.


    ich habe telemarketing von seiten o2 übrigens nie zugestimmt.


    tschüss denn

  • Es ist ja auch nicht nur der rechnerische Vorteil. Bei mir käme da ein klares Überwiegen des neuen Genion, weil die Taktungseffekte bei den günstigen Gesprächen wenig auffallen und ich fast ausschließlich duo und Homezone-Ortsgespräche habe.


    Allerdings wäre mir bei einer vorhersehbaren Nutzungsänderung klar, dass ich in der Homezone genion im neuen Tarif nicht mehr als Allrounder einsetzen könnte (Taktung) und mir auch unterwegs eine andere Karte mit mir führen müsste (mobile Option). Das kann kein Hotliner wissen.


    Bisher habe ich noch keinen lustigen Anruf bekommen :) Die Hotliner der VVL-Hotline waren aber immer "sauber". Das vorletzte Gespräch war der Hammer: der Kerl wusste richtig Bescheid, hat mir keine Nachteile verschwiegen und mich nicht im Geringsten bedrängt. Schade, dass das nur persönliche Pluspunkte sind, die o2 bei mir damit gesammelt hat. Unter dem Strich verspielen die mit solchen Aktionen wie diesen Optimierungsangeboten den letzten Rest eines guten Rufes. Muß sich wohl trotzdem rechnen. Die Kündigungswelle, falls es denn eine gibt, hat die Kundenzahlen noch nicht erreicht und o2 steigert sich noch immer stetig.

  • wenigstens hat o2 diesmal schnell auf meine mail geantwortet, nach ca. 1,5 Tagen:


    "Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich
    der Tarifberatung. Selbstverständlich liegt es in unserem Interesse dass
    Sie umfassend und ausführlich über die neuen Tarife beraten werden.
    Durch den Tarifwechsel hat sich die Anzahl Ihrer Frei-SMS auf 100 SMS
    monatlich reduziert.


    Selbstverständlich haben wir umgehend eine Rückumstellung Ihres Tarifes
    zu seinen ursprünglichen Konditionen über die zuständige Fachabteilung
    veranlasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von schwartbucker
    bei mir kam gestern auch solch ein optimierungsanruf.


    [...]


    ich habe mir erstmal Bedenkzeit erbeten


    aua, 'Bedenkzeit' heißt für die meisten Agenten dort: ja, ich will! und dann wird der Schalter umgelegt...


    ;):D

  • Och menno, ich wurde auch gerade angerufen zwecks optimierung, nacchdem die gute Frau fertig warmit ihrem Gesülze habe ich ihr die NAchteile aufgezählt.
    Netmals aussprechen konnte ich, da hat die schon kommentarlos aufgelegt, dabei hätte ich so gerne noch bissl geplauscht.
    Hatte aber ne süße Stimme :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fabe666
    Netmals aussprechen konnte ich, da hat die schon kommentarlos aufgelegt

    Und Dir die neuen Tarife reingedrückt aus Verärgerung und um Provi zu kassieren... Na ja ich wünsche es Dir nicht, und unterstellen will ich denen ja auch nichts, aber wenn man diesen Thread verfolgt...

    ...

  • Sorry, dass ich das Thema nochmals raufhole, aber vor ein paar Tagen ist mir echt der Kragen geplatzt.
    Habe einen "alten" Select Online, der auf meine Mutter läuft.


    Ich bekam einen Anruf von der Abteilung "Tarifoptimierung".


    Punkt 1:
    Nach meiner Mutter (der eigentlichen Vetragsinhaberin) wurde nie gefragt. Dass ich der Herr XXX (gleicher Nachname) war, reichte der Dame.


    Punkt 2:
    Nie habe ich einem Telefon-Marketing von O2 zugestimmt. Ich habe bisher auch noch nie (bisher 2 VVL) einen Anruf seitens O2 bekommen. Einziger Kontakt waren die Geburtstagsglückwünsche.


    Punkt 3:
    Die "Tussi" am Telefon erzählte mir, dass ich ein "Minuten-Paket" zu meinem derzeitigen Tarif dazubuchen könnte. Auf meinen Hinweis, dass ich dann in den "neuen" Select Online rutschen würde, verneinte sie dies vehement. Auch als ich ihr den Unterschied zwischen dem alten und neuen Select sowie den Active Verträgen erklärte, blieb sie immer noch bei der Version, dass mein alter Vertrag so wie er ist, bestehen bleiben würde, nur dass ich für einen Aufpreis ein entsprechendes Minuten Paket dazubuchen könnte.


    Einer weiteren Diskussion war ich dann leid, und legte freundlich auf. :mad:


    Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!