o²: Vertragsoptimierung per Telefon ?!

  • So, hab gerade mit o2 telefoniert. Frei-sms wurden tatsächlich auf 100 reduziert. Da die 8 Wochen Widerrufsfrist abgelaufen sind, war nichts zu machen. Die Dame meinte, ich könne mich aber gerne schriftlich beschweren. Werde ich auch tun!
    Wenn dabei nichts herauskommt, werde ich meinen Vertrag kündigen...

  • Sogar zweimal gelogen die Dame. 4 cent mehr GG sind es. Und die Gespräche aus der HZ sind mit den Konditionen vor 07/2002 auch günstiger als die aktuellen.
    Der nächste Angerufene klärt bitte für uns ob es ein externes Callcenter oder o2 direkt ist (schöne Fangfragen ausdenken), das ist ja nicht mehr mitanzusehen.

    ...

  • ich habe heute eine sms erhalten, das ich wieder in meinem vorherigen tarif mit local option bin.


    mal sehen, was nun mit meinen sms ist.


    denke, hoffe ich wurde komplett zurück gestellt.


    eine neutrale e-mail an o2 hat gelangt. ohne zu fragen oder rumzutun, wurde die rückumstellung durchgeführt.


    mal sehen, was meine handyrechnung spricht...


    hat schon jmd rechnung erhalten ?

    -- sonne macht albern --

  • Hallo,


    nach einem 2:58-Telefonat über die 0900-Hotline und der Bitte, Druck bei der Rückumwandlung in meine alten Vertragskonditionen zu machen, erhielt ich am 01.07.06 um 00:01 Uhr wieder 3 SMS mit dem Hinweis, dass a) die Flat-Option, b) die Mobile-Option deaktiviert wurden und c) der Takt auf 60/1 geändert wurde.
    Im Online-Tarifmanager stehe ich momentan wieder auf Bearbeitung, aber ich habe den O2-Genion Online Tarif mit der 60/1-Taktung und der alten Mobile-Option. Gehe davon aus, dass ich dann wieder meine 125 SMS frei habe und ich auch die 5 EUR Gutschrift erhalte, mal die Rechnung abwarten...

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olli-HH
    Also ich VERMUTE mal, dass du zu den neuen Konditionen umgestellt worden bist, denn die Inside-o2-Option gab es 2004 noch nicht - sie ist Bestandteil der neueren Verträge! Das würde allerdings auch bedeuten, dass die alten Optionen endgültig wegfallen würden, ebenso die 25 "Mehr-SMS" UND die 10/10-Taktung, denn auch die wurde gänzlich abgeschafft!!! :mad:


    ICH würde mir das überlegen - WENN dem dann so sein sollte! Schließlich hast du ja die besagten acht Wochen Zeit, das Rückgängig zu machen. :rolleyes:


    moin, die rechnung hat das ausmaß ans tageslicht gebracht: 17€ für SMS!
    Mir wurde versichert, dass die Frei-SMS erhalten bleiben! Kann ich da von o2 eine Entschädigung fordern?
    Wenn ich diese Umstellung jetzt rückgängig mache, dann habe ich wieder 125 Frei SMS und meine City Option?


    Wie war noch gleich die Nummer von dieser Hotline?!

  • Die Nummer der online-hotline: 09001624357 (09001-"o2help"), von deinem Handy aus nur "o2help"...


    Mach denen auch klar, dass du dich über den Tisch gezogen fühlst, und frag mal, wer hinter dem Anruf bei dir damals steckte. Das interessiert uns immer noch alle!
    Hoffe, Du kannst das alles noch zurecht biegen.


    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass die dir die Frei-SMS komplett gestrichen haben? Oder bist du 17,-€ über den jetzt 100 Frei-SMS?!? Dir die ganz zu streichen wäre keinen Falls rechtens!

  • Nach mehreren Telefonaten wurde mein Vertrag wieder auf "alt" umgestellt. Einige Gutschriften habe ich auch erhalten, auch die SMS waren zum größten Teil kostenfrei (121 statt 125 SMS). Wegen der nicht ausgeglichenen Sachen, die nur einige Cent/Euro ausmachen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, meine Nerven aufzureiben und meine Zeit mit inkompetenten Mitarbeitern der O2-Hotline zu verbringen. E-Mail-Verkehr bringt ja -so meine Erfahrung- noch weniger, hier gibt es ja nicht mal eine Antwort :mad:
    Beim Anruf des Tarifmanangers unter der 1414 wird mir noch immer verkündet, dass ich den Tarif O2-Genion Power-SMS hätte... Anscheinend benötigt O2 hierfür Ewigkeiten um auch hier den aktuellen Stand herzustellen (wie gesagt, seit 01.07.2006 bin ich wieder im alten Tarif).
    Mein Fazit: O2 ist ein riesiger Saftladen, der sich mehr um mehr vom Kundenservice abwendet, in Richtung unseriöse Abzockerfirma tendiert und sehr wenig auf die Reihe bringt. Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter habe ich schon in Erwägung gezogen, aber meine Erfahrungen mit ehemals E-Plus und dann T-Mobile zeigen mir, dass es bei anderen Unternehmen zumindest mit dem Kundenservice und der Anzahl kompetenter Mitarbeiter auch nicht anders aussieht. Also werde ich wohl oder übel bei O2 bleiben (Vorteil Homezone), allerdings nichts an meinem Tarif ändern werde. Und falls ich noch einmal einen Anruf bekommen sollte mit dem Tipp, meinen Tarif zu "optimieren", dann kann sich der Anrufer warm anziehen... :eek:


    Aber vielleicht werde ich mal einen Brief an die Geschäftsführung schreiben und eine korrekte Rechnung verlangen. Schließlich war ich ja 4 Tage in einem Tarif, den ich nie gewollt habe... :flop:

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Hab ja schon korrigiert :-)


    Und das sieht so aus, ich wurde scheinbar am 13.6. auf den neuen Tarif umgestellt, da meine Grndgebühr im Vertrag zweigeteilt ist: 5.6.-12.6. undd 13.6.-4.7.


    Ich tippe, dass ich für den ersten Zeitraum gratis SMS bekommen habe und die ab dem 13.6. musste ich zahlen!


    Hieße ich habe jetzt 0!!! Frei SMS!


    Und nein, da rufe ich jetzt an!



    Ich müsste auch nach dieser Umstellung definitiv 100 FREI-SMS haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!