o²: Vertragsoptimierung per Telefon ?!

• Es ist zwar wirklich OT, aber ich gebe euch beiden vollkommen Recht. Richtige Rechtschreibung macht das Klima im Forum einfach angenehmer.

Aber nun wieder BTT:

Warum antwortet kaum noch jemand, seit meinem Beitrag?
    Gibt es keinen Beweis dafür, dass die SMS wirklich auf 100 gekürzt wurden?

• Der endgültige Beweis wird bei "Meister-Schnack" die Rechnung sein.
    Aber es ist doch schon Beweis genug, daß o2 ihm per SMS bestätigt: "Sehr geehrter Kunde, Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf o² Genion* Online (60/10) umgestellt." Das kann nur der aktuelle Genion sein.

Oder glaubst Du, das o2 System bastelt ihm einen Wunschtarif zusammen mit den alten 24 € Power SMS Guthaben monatlich, aber ansonsten mit den aktuellen Genion-Konditionen?

...

• Es geht hier nicht darum, was ich denke. ;)

Fakt ist aber, dass das zwar unwahrscheinlich ist, aber möglich wäre!

• So eine Bastelei ist definitiv nicht möglich. Dazu kenne ich das o2-System zu gut.

...

• Warten wir einfach auf den Beweis. Um die Sache herumreden bringt uns auch nichts. :)

• Also ich hoffe ja das ich in dem Sinne nicht beweisen kann das es nur noch 100 Frei-SMS gibt ;)

Habe die Rücksetzung der Tarifänderung beantragt und hoffe dies geschieht auch korrekt, so daß ich in wenigen Tagen wieder den alten Tarif haben werde (bzw. muss!).

Natürlich werde ich meine Rechnung im Auge behalten und mich umgehend mit o2 in Verbindung setzen, sollte etwas nicht stimmen.
    Ist ja einfach zu erkennen wieviel SMS frei waren und wenn welche berechnet wurden, zu welchem Preis dies geschehen ist.

Habe ich eigentlich das Recht zu kündigen, wenn mein originaler, echter, mir zustehender Tarif "weg" sein sollte ?!
    Und ist das die gleiche Nummer die ich anrufen muss um ordentlich Stress zu machen, wenn ich nicht korrekt zurückgesetzt wurde ?!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Was mich so an der Tatsache mit den 100SMS zweifeln lässt, ist dass bei allen Angerufenen gesagt wurde, die FreiSMS verändern sich nicht!
    Somit hatten ja alle Mitarbeiter im Callcenter die selbe Information, wobei die Information selbst von O2 stammen muss.
    Sollten diese SMS nun doch geändert werden, dann wäre das vorsätzlicher Betrug von O2!

• meister-schnack: Du kannst von o2 Bindung an den ursprünglichen Vertrag verlangen. Sollte dies o2 unmöglich und nur der neue Tarif möglich sein, hast Du das Recht zur Kündigung.

mr3: Deshalb habe ich gefragt, ob es ein externes Call-Center ist. Da nimmt man es häufig nicht so genau mit den Details, wenn es um Provisionen geht.
    OT: gibt es auch fahrlässigen Betrug? :D

...

• Die Anzahl der Frei-SMS bleibt definitiv NICHT erhalten!

In den alten Genion-Tarifen wurden pro Monat auf die SMS-Kosten 24 Euro gutgeschrieben.
    Auf der Rechnung ausgewiesen unter:
    Gutschrift online -x Euro

In dem neuen Genion-Tarif, auf den hier einige umgestellt wurden, den mit 9,99 GG, inside oder mobile Option, gibt es 100 Frei-SMS. Hier werden die SMS direkt (ohne Gesprächsguthaben) verrechnet.
    Auf der Rechnung ausgewiesen unter:
    genutzte SMS aus Frei-SMS im Online Tarif (x SMS mit Verbindngen verrechnet)

Eine andere Kombination gibt es nicht!

Auch ein Optionswechsel gilt übrigens nicht als Tarifwechsel. Auch werden einem online nur die Optionen angezeigt, die für einen buchbar sind, ohne den Tarif zu wechseln. Man kann zb. in einem alten Genion Tarif nicht das Flatrate-Pack buchen.

Die 10/10 Taktung gibts auch im neuen Genion, allerdings gilt die NICHT in der Homezone, da gilt generell eine 60/60 Taktung.

Ob man jetzt mit dem alten oder neuen Genion fährt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Noch etwas, falls im online-Portal die Meldung "Ihr Auftrag vom soundsovielten wird gerade bearbeitet, ..." mehrere Tage nicht verschwindet, kann man auch einfach eine Mail an den Kundenservice schicken. Der Fehler wird dann schnell behoben, meine Erfahrung jedenfalls, man muss nicht extra die Hotline anrufen.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Okay, du hast recht!
    Danke für die Aufklärung. :top:

Bin echt am überlegen, ob ich meinen O2-Vertrag bei solchen hinterlistigen Machenschaften noch verlängere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!