Hi,
muss da mal eben was loswerden, weil ich über die Art und Weise wie o² das regelt etwas verwirrt bin:
Ende letzter Woche wurde ich telefonisch kontaktiert. Eine Dame von o² erzählte mir etwas von "Vertragsoptimierung". Zur Info: ich habe den "alten" o² Genion Power SMS Vertrag (24€ SMS Guthaben), habe bereits einmal den Verlängert.
Es ging bei dieser Optimierung lediglich um die "Options". Dort hatte ich die gesamte Laufzeit bisher "City". Jetzt wurde mir die "Mobile" Option angeboten (0,39€ statt 0,59€ in andere Netze), bei 0,04€ GG-Aufschlag und Bestehen aller anderen Konditionen. Also keine Verlängerung und auch keine Veränderung meines Power-SMS Vertrags !
Nach 48h sollte eine SMS als Bestätigung kommen, auch eine 4-wöchige Rücktrittsmöglichkeit soll bestehen.
Gut, alles klar, hört sich doch passabel an. Gewartet... heute Nachmittag aus Interesse mal im Netz geguckt, bei o2online und meinen Vertragsdetails:
Ich weiß nicht mehr, stand dort nicht normalerweise immer:
Ihr aktueller Tarif: o² Genion Online Power SMS ?
Und war die Standard-Taktung nicht 60/10 ?
Heute Nachmittag stand dort jedenfalls:
Tarif: o² Genion Online
Taktung: 60/1
Option: City-Option
Desweiteren stand dort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Ihr Auftrag vom 04.02.2005 01.57 Uhr wird gerade bearbeitet. Die Änderung des Tarifes, der Homezone oder der Option ist in dieser Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten.
Dazu muss ich mal sagen :confused: Was soll das heißen ? Wir haben 2006 und ich habe letztes Jahr keine Änderung veranlasst.
Jetzt kam vorhin (!) die Bestätigungs-SMS auf diese Optimierung.
SMS 1: "o² Info: Die Mobile Option wurde für sie aktiviert und ist ab sofort gültig."
SMS 2: "Sehr geehrter Kunde, Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf o² Genion* Online (60/10) umgestellt. ... Nummer bleibt erhalten... bla bla."
Wieso wird gleich mein ganzer Tarif umgestellt, wenn es doch nur um die Option ging ?
Was ist mit meinen Power SMS ?
Was bedeutet das Sternchen bei Genion* ?
Jetzt steht bei meinen Vertragsdetails im Internet übrigens:
Tarif: o² Genion* Online
Takt: 60/10
Option: Mobile
Der Schwachsinn mit der Änderung vom 04.02.2005 ist aber immer noch da !
Ich habe extra 2-mal nachgefragt ob meine Power-SMS erhalten bleiben, es wurde mir bestätigt. Davon kann ich jetzt aber nichts mehr sehen, es sei denn ich habe :apaul: oder :gpaul: .
Hat hier jemand ebenfalls diesen Mist zugelassen ? Oder ist alles halb so wild und ich kann beruhigt weiter o²-Kunde bleiben ?!... wobei ich nach dieser Laufzeit kündigen will, das steht fest !!!