o²: Vertragsoptimierung per Telefon ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Auch ein Optionswechsel gilt übrigens nicht als Tarifwechsel.

    Da gab es hier einige Berichte, die einen Wechsel zur mobile-Option durchaus als Tarifwechsel erleben durften.


    Das weiß ich daher so sicher, weil ich aus dem Grund noch schnell vor dem berüchtigten 1.6. von der local-option weggezogen bin.

  • Vor 10 Minuten folgende SMS erhalten:
    o² Info: Die Mobile-Option wurde für Sie deaktiviert.


    Im Internet stehen noch die Daten von heute Nachmittag.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Also, Tarif wurde wieder umgestellt und steht jetzt auf: o² Genion Online
    Taktung: 60/1.


    Kann mir jemand sagen ob das damals die Standardtaktung war ?
    Ich meine vor der Änderung standen ja die gleichen Sachen da.


    Habe den Vertrag nur schon so lange mit den gleichen Konditionen, das ich nicht mehr genau weiß ob da nun auch was von Power SMS stand oder wie die Taktung war.


    Auf der Rechnung findet man ja nie Infos wie der genaue Tarif heißt in dem man sich (zum Rechnungszeitpunkt aktuell) befindet.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Online steht bei meinem alten PowerSMS von 2002 auch "Genion online", stimmt also.
    Allerdings gab es zur Zeit meines Vertragsabschlusses IMHO lediglich die 10 / 10 Taktung, so daß dort auch 10 / 10 steht.


    Wann hast Du den ursprünglichen Vertrag abgeschlossen?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Auf der Rechnung findet man ja nie Infos wie der genaue Tarif heißt in dem man sich (zum Rechnungszeitpunkt aktuell) befindet.


    Schau mal auf Seite 2 der Rechnung, da steht unter Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) der Tarif mit der Taktung in Klammern dahinter.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Hey,
    Danke für die Info !


    Scheint somit alles OK zu sein. Auch auf meiner letzten Rechnung steht:
    o² Genion (60/1).


    Ich habe den urspünglichen Vertrag, wie schonmal irgendwo geschrieben, im März 2003 abgeschlossen, letztes Jahr verlängert und überlege noch was ich 2007 damit mache :D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Da gab es hier einige Berichte, die einen Wechsel zur mobile-Option durchaus als Tarifwechsel erleben durften.


    Das weiß ich daher so sicher, weil ich aus dem Grund noch schnell vor dem berüchtigten 1.6. von der local-option weggezogen bin.


    Hast du da auch mal einen Link dazu? Ich hatte damals die City-Option. Nachdem es die neuen Tarife gab, wurde mir im Vertragsmanager die Mobile-Option garnicht mehr angezeigt.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Einen link habe ich nicht - und die Suche kannst Du ja selbst benutzen :)


    Allerdings: Daß die mobile-option nicht mehr auftaucht ist doch schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Einen link habe ich nicht - und die Suche kannst Du ja selbst benutzen :)


    Werd dann spaeter mal schauen, hatte nur gedacht, wenn dus ansprichst, hast du noch nen Thread im Kopf.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Allerdings: Daß die mobile-option nicht mehr auftaucht ist doch schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis, oder?


    Dass die Mobile-Option damals in den alten Tarifen weggefallen ist, fand ich schon etwas unverschaemt, vor allem weil beim Vertragsabschluss alle Optionen beworben wurden. Mich hatte es nicht betroffen, da ich damals mit der City-Option und heute mit der Inside-Option viel besser fahre.


    Aber trotzdem, wie soll man denn durch hinzubuchen der Mobile-Option in die neuen Tarife gefallen sein, wenn man die in den alten Tarifen garnicht mehr buchen kann?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • e-mail von o2 bgzl. frage der neuen option und verhalten des alten vertrages:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Mit einem Tarifwechsel akzeptieren Sie immer die aktuelle
    Tarifkonditionen, daher erhalten Sie mit dem neuen Tarif monatlich 100
    Frei-SMS. "


    dabei bin ich mal gespannt:


    "Wir haben die Rückumstellung heute veranlasst. "


    kann schon jmd feedback in bezug auf rückumstellung geben?

    -- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!