o²: Vertragsoptimierung per Telefon ?!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Ist die Nummer alt, oder muss ich vom Handy anrufen ? Dauertuten !

Die Nummer ist aktuell, aber wenn du vom Handy anrufst, dann musst du die 0900 1 weglassen. Dann lautet die Nummer 624357 (o2 help).

Ich halte von so Tarifoptimierungen auch gar nichts. Am wenigstens Stress hat man damit, wenn man sich am Telefon nicht bequatschen lässt. Nur als Tipp für`s nächste Mal :)

• Ganz ehrlich, das ist auch eigentlich überhaupt gar nicht meine Art ! Ich habe mich auch kurz danach geärgert, weil ich wusste das irgendwas mit Sicherheit schief geht!

Da ich aber 2x gefragt hatte und auch darauf hingewiesen hatte das ich alles so belassen will wie es ist, nur dann diese Mobile-Option nehme, hab ich einfach mal auf die Seriösität eines solchen Unternehmens gesetzt.

Normalerweise ist am Telefon bei sowas die rote Taste zu drücken... Tut tut tut... :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Und wenn nun deine Rückstufung funktioniert hat, dann ist die Aktion zwar mehr als suboptimal gelaufen, jedoch sollte der persönliche Ärger schnell wieder verflogen sein.

Zitat

Normalerweise ist am Telefon bei sowas die rote Taste zu drücken... Tut tut tut...

Zum Bespiel. Aber eine freundliche Verabschiedung wird auch meist verstanden :)

• So, alles klar. Lag an 1+1 DSL Telefonie das ich nicht durchkam.
    Jetzt alles geklärt, ich werde zurückgestellt.

Bin mal gespannt, laut Computer (so die Dame am Telefon) habe ich nur 100 Frei-SMS ?! "Sie hatten diese SMS wohl nur für 3 Monate..." Hä ?!

Bahnhof ! Ich habe doch meinen Vertrag nur zu den alten Konditionen verlängert.
    Na ja, sie stellt alles zurück wie es war und ich soll mich nochmal melden falls was nicht stimmt.
    Laut meinen letzten Rechnung habe ich 165 SMS frei verschickt, 120 ins 0²-Netz, 45 in andere Netze.

Demnach kann die Erzählung dieser Dame ja nur auf Fabeln und Märchen beruhen !

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Laut meinen letzten Rechnung habe ich 165 SMS frei verschickt, 120 ins 0²-Netz, 45 in andere Netze.

Hattest du den ganz alten Genion mit internen SMS für 12 und externe SMS für 19 Cent, oder den alten Genion mit generell SMS 19 Cent?

• Hi,

ich muss mich auch mal dazu melden, den O2 hat das Spiel genauso mit meiner Mutter gemacht, die arme Frau benutzt das Telefon zum telefonieren und sonst gar nichts, sie treibt sich nicht in Foren rum und kennt sich auch nicht im Tarifwirrwarr aus, deshalb hat sie mich auch vor jahren gebeten, ihr zu helfen bei einem Handyvertrag. Ich hab ihr also damals einen schoenen Genionvertrag abgeschlossen und alles war gut, zumindest bis ich letzte Woche aus dem Urlaub kam.
    Meine Mutter ruft mich an und erzaehlt mir, dass sie einen Anruf von einer "netten" O2-Dame bekommen hat, die ihr dabei helfen wollte, das telefonieren guenstiger zu machen ( und das war alles was sie gesagt hat), woraufhin meine Mutter sagte, billiger ist immer gut also machen sie mal, ihr wurde auch nichts von einem neuen Tarif oder aehnlichem erzaehlt ! Eine sehr merkwuerdige Praktik, die O2 dort waehlt.

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hattest du den ganz alten Genion mit internen SMS für 12 und externe SMS für 19 Cent, oder den alten Genion mit generell SMS 19 Cent?

Ich habe den "ganz alten" vom März 2003. Den habe ich also auch letztes Jahr verlängert, zu gleichen Konditionen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob SMS netzintern 19 Cent kosten, oder 12...

Moment, habe gerade die Rechnungen gecheckt. Die letzten 3 (inkl. der aktuellen) haben etwas 150-160 SMS drauf, alle frei.
    Davor den Monat, Februar, hatte ich mehr SMS: 37 ins Netz von o², Kostenpunkt (ohne Mwst.) 3,7717€. Macht ~12 Cent pro SMS.

Also, das ist jawohl der Beweis schlechthin das ich die gesamte Zeit über den günstigten alten Power SMS Tarif hatte. Und wenn der jetzt nicht wieder aktiviert wurde, was kann ich dann machen ?

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Bei o2 darauf bestehen wieder in Deinen Power SMS von 2003 umgestellt zu werden.

Einen Kumpel von mir mit Power SMS von 2002 haben sie auch vor zwei Monaten angerufen, "bei Ihren Frei-SMS bleibt alles beim alten". Er hat erst mal gesagt, daß er sich es überlegt und dann mich gefragt, ob er wechseln solle.
    Ich habe ihm dann gesagt, er solle auf keinen Fall den Tarif wechseln, er werde dann garantiert seine bisherigen Konditionen verlieren, auch wenn der o2-Anrufer was anderes behauptet.

Die von o2 haben sich eh nicht mehr bei ihm gemeldet. Auf jeden Fall hat er gut daran getan zuerst bei mir nachzufragen :)

Mich hat o2 nicht angerufen, obwohl ich auch einen Power SMS von 2002 habe. Ich telefoniere jedoch sehr viel aus der Homezone in ausländische Mobilnetze, vielleicht haben sie da erkannt, daß es keinen Sinn hat, mich für teurere Konditionen zu begeistern.

Sind das Anrufe direkt von o2 oder von einem externen Callcenter, das Provisionen einheimsen will und sich mit "o2" meldet?

...

• ich scheine auch reingefallen zu sein! ich hatte einen genion online vertrag von juni 04! mit 125 frei sms und city option! jetzt hat die dame mir halt diese inside-o2 option aufgeschwatzt! habe ich jetzt damit auch nur noch 100 frei sms pro monat, oder bleiben die 125?
    sie hat mir gesagt, dass ich die city option im monat mai für nur ca. 1,40€ benutzt habe! und da meine freundin auch o2 hat, dachte ich halt ich nehme mal die inside o2 option und kann dann sehr billig mit meiner freundin reden.

ich hoffe es war eine gute entscheidung! auf die 25 frei sms würde ich aber nicht gerne verzichten!

bitte um einen kurzen rat!

• Wenn du viel O2-intern telefonierst, kann die inside O2 Option schon toll sein. Da das aber bei den meisten nicht der Fall ist, ist die Option für viele eben nicht so toll, wie O2 uns Glaben machen möchte.
    Meine ganze Familie hat O2, für mich wäre also nicht schlecht, alleerdings rufe ich fast ausschließlich Hamburger Festnetznummern an, Handy so gut wie nie und wenn von zu Hause nur O2 Handy mit einem zweitem Genion Vertrag und Flatrate. Ich brauche also die City-Option sowie die PowerSMS, da meine Freundin leider Eplus hat... :rolleyes:
    Daher will ich die Indide O2 nicht, für dich könnte es interesant sein, hängt davon ab wieviel du mit deiner Freundin telefonierst. Dann sind die verlorenen SMS vielleicht nicht so wild...

Gruß,
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!