Nokia 9300 - "aktuelles Passwort"?

• Hallo miteinander,

Jetzt hab ich vor der Weitergabe meines 9300 einen Formatierung (Strg/Shift/F) durchgeführt und eine andere Sim-Karte reingesetzt. Jetzt fragt das Ding nach einem "aktuellen Passwort" in unregelmäßigen Abständen. Welches Passwort soll das denn sein? Sicherheitscode ist es nicht, aber ich hab auch nichts anderes eingegeben.

Das kann doch nicht sein. Weiß jemand Rat? :confused: :rolleyes:

Danke,

Martin

Wahnsinn!

• Hi,

könnte es sein, dass es sich um nen Kennwort für die MMC-Karte handelt, falls eine drin ist?

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hi,

könnte es sein, dass es sich um nen Kennwort für die MMC-Karte handelt, falls eine drin ist?

Das kann sein.

Die geht nämlich auch nicht mehr. Aber ich hab nie ein Passwort vergeben.

Habe den Tipp bekommen, das Ding zu formatieren. Mmmmh.

Martin

Wahnsinn!

• Formatieren nützt da glaub ich nix, zumindest war das bei mir so... (im Handy formatiert: Passwort bleibt, im PC ließ sich die Karte gar nimmer ansprechen)

Hast du evtl. mal die Remote-Sperrung des Handys per SMS probiert? Dabei wird nämlich automatisch auch die Karte mit nem Passwort versehen (die ersten acht Zeichen der Sperr-SMS)... hab auch dreimal durch das Handbuch geguckt, bis ich das wieder gefunden hab

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK

Hast du evtl. mal die Remote-Sperrung des Handys per SMS probiert? Dabei wird nämlich automatisch auch die Karte mit nem Passwort versehen (die ersten acht Zeichen der Sperr-SMS)... hab auch dreimal durch das Handbuch geguckt, bis ich das wieder gefunden hab

Ja, das hatte ich mal. Als Passwort will der aber nur 4 Zeichen haben... Und mein Sperr-Passwort für Remote-Sperre war nur minimal länger.

Also auf die Karte kann ich nicht zugreifen, die wird nicht mal erkannt.

Gleich mal das Handbuch bemühen.

Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Ja, das hatte ich mal. Als Passwort will der aber nur 4 Zeichen haben... Und mein Sperr-Passwort für Remote-Sperre war nur minimal länger.

Also entweder hat sich da beim kleinen Commi was geändert oder es ist NICHT das Passwort der MMC-Karte, das hat nämlich beim 9500 maximal acht Stellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!