Was tun gegen anonyme Seitenzugriffe? Proxys?

• Hallo Leute

ich habe eine wichtige Frage was die Vorbereitungen für ein Onlineshop betrifft. Mein Freund und ich planen gerade ein Onlineshop und wollen uns über folgende Sicherheitskriterien kundig machen:

Besucher blokieren, die über einen anonymen Proxy auf unsere Seite kommen.

Besucher blokieren die mit verschiedenen IP´s (immer wechselnden IP´s) auf unsere Seite kommen.

Zwar steht unsere Seite noch nicht, aber über jeden Hinweis wären wir dankbar. Ich hoffe jetzt nicht das sich jetzt Leute verletzt fühlen (Anonym Kiddies u.s.w), uns geht es um die Sicherheit auf unserer geplanten Shop Seite.

Servus Marco

• Wenn du die ganzen IP kennst kanst du sie bei einem Apache Server in der .htaccess sperren, aber dazu musst du die IP alle eben kennen.

• Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht.
    Als Inhaber eines Shops ist man doch froh über jeden potentiellen Kunden, der die Seite besucht. Und eigentlich ist doch jeder Besucher erstmal anonym, besonders in Hinblick auf dynamische IP-Vergabe der Accessprovider.
    Oder habe ich da jetzt was nicht gepeilt?

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich verstehe den Sinn dieser Aktion nicht.
    Als Inhaber eines Shops ist man doch froh über jeden potentiellen Kunden, der die Seite besucht. Und eigentlich ist doch jeder Besucher erstmal anonym, besonders in Hinblick auf dynamische IP-Vergabe der Accessprovider.
    Oder habe ich da jetzt was nicht gepeilt?

Meine Rede.
    Oder willst du nur Firmen mit best. IP's als Kunden haben? :confused:

Was macht Leute, die über anonyme Proxys surfen zu schlechten Kunden?

-SF³

• Damit schließt man etliche Benutzer von Call-by-Call-Anbietern (z.B. Arcor) von vornherein aus!
    Lösung wäre IMHO eine Zwangsregistrierung, was aber für einen Shop nicht gerade förderlich sein dürfte. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Außerdem: Was sind "anonyme" Benutzer? Alle Benutzer sind erstmal anonym, Du kannst höchstens den Provider und den ungefähren Ort ermitteln, das wars aber auch schon.

Ich würde mich bei nem Onlineshop eher um die rechtliche Frage kümmern. Du hast ja sicher ein Gewerbe angemeldet.

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Außerdem: Was sind "anonyme" Benutzer? Alle Benutzer sind erstmal anonym, Du kannst höchstens den Provider und den ungefähren Ort ermitteln, das wars aber auch schon.
    CU

Das stimmt allerdings, jeder surfer ist anonym auch wenn man rausfinden kann von welchem Provider die Zugriffe kommen oder auch wer bei Firma xyz arbeitet weil jemand von Firma xyz drauf zugegriffen hat.

Es bring also nichts mit Anonymen Proxies zu surfen oder mit dauernd wechselnden IP´s da auch bei der richtigen Einwahl IP niemand weiss wer am PC sitzt.

cu Dirk

• Ausserdem halten sich die meisten Provider (ausser T-Online, was sonst) an die Datenschutzbestimmungen und löschen die IP-Nummern, sobald sie nicht mehr gebraucht werden.
    Das heisst, bei allen Flatrates (ausser der von Robert) wirst Du auch im Falle einer kriminellen Handlung nicht an den Verursacher herankommen!

• Re: Was tun gegen anonyme Seitenzugriffe? Proxys?

Zitat

Original geschrieben von Marco-Riedel
    Ich hoffe jetzt nicht das sich jetzt Leute verletzt fühlen (Anonym Kiddies u.s.w), uns geht es um die Sicherheit auf unserer geplanten Shop Seite.

Ja mit dem was ihr da plant seid ihr 100%ig sicher...... Vor Kunden! :p

SCNR

This message was posted using an anonymous Proxy-Server ;)
    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!