E61 - UMTS/GSM Dualmodus

• Hallo!

ich habe eine Frage zum UMTS/GSM Dualmodus meines E61. Wenn ich UMTS einstelle, verliere ich logischerweise den Empfang, sobald ich mich ausserhalb des UMTS-Netzes befinde. Wenn ich GSM einstelle, kann ich keine UMTS-Geschwindigkeit bei Datenverbindungen nutzen. Wenn ich aber Dualmodus einstelle, scheint das E61 immer GSM zu verwenden - selbst wenn ich mich in einem Bereich aufhalte, der im UMTS-Modus vollen Empfang (alle Balken) ermoeglicht, zeigt mir das E61 an der gleichen Stelle im Dualmodus kein "3G"-Zeichen an. Auch wenn ich eine Datenverbindung aufbaue (z.B. Internet), bleibt das Antennensymbol des GSM-Modus.
    Wie kann ich also im Dualmodus UMTS-Verbindungen verwenden?

Vielen Dank,
    Dominik

• Hi!

Also ich habe keine Probleme, im Dual-Modus UMTS zu verwenden. Wenn UMTS verfügbar ist ist das 3G Symbol da, ansonsten die Antenne.
    Dafür ist der Dualmodus doch gedacht!?

gruß, Frank

• Genau dafür ist er gedacht!
    Doch bei mir scheint es niemals auf UMTS zu wechseln, selbst bei perfekter Netzabdeckung.

Kennt irgendjemand eine Lösung?

• Ich denke mal, O2 wird nur auf die Nichtunterstützung des E61 hinweisen, aber probieren kostet ja nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!