N80: Gibt es einen ID3 Tag Editor??

  • Meines Wissens nicht, gibt es nur fürn PC.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hi!


    Stoße hier grade auf das Thema, habe da auch ein Problem mit.


    Wenn ich die MP3s auf meinem Rechner tagge (mit der Freeware mp3tag), dann habe ich im Player in meinem N70 hinter Künstler und Titel Namen so ein hässliches kleines Quadrat.


    Allerdings nur wenn die Tags in ID3v2 gespeichert sind. Bei v1 passiert das nicht, diese hat aber den Nachteil, dass man kein Albumcover speichern kann, was ich auch gerne hätte.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das wegbekomme?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Delux999

  • Versuche mal statt der Unicode-Einstellung das 3.2-Iso-Format, damit kommt der N70-Player zurecht.

  • Danke für die Antwort.


    Ich kann bei dem Tool id3tags nach Version 2.3 und 2.4 einstellen. 2.4 kann das N70 gar nicht lesen, aber bei 2.3 bekomme ich bei allen Varianten (iso, utf) das gleiche Problem.


    Fällt Dir vielleicht noch was ein?


    Wenn ich die MP3s mit WinAmp tagge, funktioniert es, aber das ist halt bei vielen MP3s sehr mühsam, die alle einzeln zu taggen.


    Oder kannst Du mir vielleicht ein komfortables Tool empfehlen, mit dem man das Problem nicht hat? (Am Liebsten natürlich Freeware, muss aber nicht sein.)


    Vielen Dank,


    Gruß


    Delux999

  • gibt es mittlerweile ein tool mit dem ich die Tags auf dem handy anpassen kann.
    hab zb einen sms-ton zugeschickt bekommen. jetzt muss ich ihn auf den pc ziehen, anpassen, auf dem handy löschen und wieder rüber kopieren... sehr umständlich :(


    außerdem bekommt mein e65 wohl auch nicht mit, wenn ich die datei einfach auf dem handy überschreibe.

    Das Leben ist wie ein Computerspiel.
    Scheiß Handlung aber Geile Grafik!

  • Auf dem N95 kann man unter "Song-Details" die Informationen editieren. Ich weiß aber nicht, ob das auch mit der Version des Symbian-Musikplayers des N80 möglich ist.


    Dass man die Datei mit geänderten Informationen nicht einfach überschreiben kann, finde ich auch sehr lästig. Mann muss die Datei auf den PC ziehen, auf dem Handy löschen, die Musikdatenbank aktualisieren, am PC die Datei editieren, aufs Handy ziehen und dann wieder die Datenbank aktualisieren. Sehr umständlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!