Hallo,
weiss jemand, wie man die Gleichung
a*b^x + dx + c = 0
nach x auflösen kann?
Würde mir sehr helfen...
Vielen Dank schonmal!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiss jemand, wie man die Gleichung
a*b^x + dx + c = 0
nach x auflösen kann?
Würde mir sehr helfen...
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
also ich kenne in solchen Fällen nur
restart;
solve(a*b^x+d*x+c=0,x);
und das Ergebnis ist
...........................................ln(b) c
.......................ln(b) a exp(- -------)
...............................................d
.........LambertW(----------------------) d + ln(b) c
.......................................d
..............- --------------------------------------------
......................................d ln(b)
Lässt sich anscheinend nicht weiter vereinfachen.
Bringt dich das weiter?
taschenrechner verwenden der das kann (z.b. ti68)
Scheint so, als wenn man das nicht lösen kann... Naja, schade drum, ich brauch die Lösung eigentlich für eine Physik-Aufgabe. Komisch :confused:
lol...
Sorry, kann Dir leider auch keine Lösung anbieten. (schön wenn man hier in den USA einen TI-83 Plus in Mathe-Tests verwenden darf)
Hiermit schließe ich diesen Thread.
Wir im Team haben uns entschlossen, Hausaufgaben-Threads hier zukünftig mit einem Schloss zu versehen. Dies hat zwei Gründe:
1. Nehmen diese Threads leider in letzter Zeit überhand. Diese Threads sind leider in Mode bei TT gekommen: Anstatt selbst etwas nachzudenken (wie es ja eigentlich Sinn der Sache ist), wird ein Posting erstellt.
2. Zweitens finden wir es nicht fair und hilfreich, dass Ihr Eure Hausaufgaben erschummelt.
Deshalb schließe ich jetzt diesen und zukünftige Threads die den Anschein erwecken, dass sich jemand um seine "Hausi" drückt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!