o2 Vertrag: Kann ich Prepaid-Karte reinmachen?

  • Hallo,


    das war wirklich ein großer Fehler einen Vertrag abzuschließen: Bei mir auf dem Konto werden mittlerweile schon astronomische Summen abgebucht. Okay ich habe ein paar mal die blöde Auskunft angerufen und auch an Handynummern telefoniert. Mein längstes Gespräch dauerte jedoch 4 min und das kürzeste ein paar Sekunden.


    Kann man eine Prepaid-Karte ins Vertrags-Handy reinmachen?

  • ja, selbstverständlich kannst Du in das Vertragshandy auch eine Prpeaidkarte einlegen.


    Das Vertragsgerät hat keinen SIM-Lock.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich bezahl dann also die monatliche Grundgebühr weiter für den Vertrag und sonst ja nichts oder? Habe den o2 Genion-Tarif mit 10 € Grundgebühr

  • Falls Du keine weiteren Zusatzleistungen gebucht hast, dann nur die monatliche GG.


    Ich würde aber das geldliche Problem anders angehen:


    Die Rufnummernauskünfte könntest Du auch per WAP bekommen,
    das würde Dich im Monat pauschal 5 Euro kosten.


    Wenn Deine Handy-Anrufereien viele sind, dann wäre die Mobile-Option angesagt für 19 Cent pro Minute.


    Wenn Du ganz viele FestnetzNummern anrufst, dann könnte sich die Flat für 10 Euronen / mtl. lohnen.


    Analysiere doch mal, woher der Kohlenabfluss kommt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert



    Wenn Deine Handy-Anrufereien viele sind, dann wäre die Mobile-Option angesagt für 19 Cent pro Minute.


    19cent/min aber nur in der Nebenzeit, Hauptzeit kostet 39cent

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Re: o2 Vertrag: Kann ich Prepaid-Karte reinmachen?


    Zitat

    Original geschrieben von synce
    das war wirklich ein großer Fehler einen Vertrag abzuschließen: Bei mir auf dem Konto werden mittlerweile schon astronomische Summen abgebucht.

    Das liegt aber nicht daran, daß Du einen Vertrag abgeschlossen hast, sondern daran, daß Du offenbar telefonierst, ohne Dir über die Folgekosten Gedanken zu machen. Mit ´ner Prepaidkarte ist Telefonieren auch nicht gratis, es geht halt einfach nicht mehr, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.


    Als Konsequenz aus hohen Handyrechnungen würde ich lieber analysieren, was genau denn die unerwartet hohen Kosten verursacht hat, und mein Telefonieverhalten künftug entsprechend ändern oder in einen passenderen Tarif wechseln, denn die Grundgebühr bei o2 zahlst Du die nächsten zwei Jahre auf jeden Fall.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das Vertragsgerät hat keinen SIM-Lock.


    Kann mir jemand sagen, ob zum jetzigen Zeitpunkt die o2 Vertragshandys immer noch simlockfrei sind? Ich habe da explizit das 6233 im Auge.

  • Danke vinkem, hat jemand zufällig ein neues 6233 aus den letzten Wochen und kann die Simlockfreiheit auch bestätigen?
    November 06 ist doch schon ein bisschen her und es könnte sich zwischenzeitlich geändert haben.

  • Alle O2 Vertragshandies sind ohne Locks.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!