O²: Was passiert mit Gratis-SMS bei Vertragsverlängerung?

• Servus,
    mein Vertrag läuft in die nächsten Monaten aus. Ich überlege mir, ob ich meinen Vertrag verlängern möchte. Aufgrund meiner Hörbehinderung war die Angebot von 125-Gratis-SMS pro Monat, wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat, recht interessant. Wenn ich meinen Vertrag verlängere und einen neuen Handy hole, was passiert heutzutage mit dem monatlichen Guthaben von 125Kurzmitteilungen? Bekomme ich das auch für die weitere 2Jahren oder sind sie weg?
    Im moment habe ich Genion Duo (d.h. ich habe im Moment monatlich einen Guthaben von zweimal 125 Kurzmitteilungen = 250SMS pro Monat :) ).

2. Frage:
    Ist das heutzutage auch in Shop möglich? Oder hat sich da was geändert?

Vielen Dank!
    cu Floh

• Hallo EyesKiller

du kannst deinen Vertrag über jeden O2 Shop oder einen Händler hier verlängern.

Deine Free SMS bleiben dir erhalten.

Grüße

Kaan

• Die reine verlängerung geht bei online und offlineverträgen ohne Einschränkungen bei jedem Händler (z.b. hier im Werbeforum, bei MM/Saturn) im o2-Shop und auch online. Aber Achtung: bei Tarifwechseln sind es dann nur noch die aktuellen 100 SMS!

Tarifwechsel gibt es in der Logik von o2 bei:
    -Wechsel zu card
    -Buchung der mobile oder inside-option
    -Buchung der genion-flatrate
    -Wechsel von einem oder in einen Rahmenvertrag bzw. Verlängerung dieses (z.B. Student, BSW - online ist kein RV in dem Sinne)
    -Wechsel zwischen online/offline
    -Wechsel zwischen genion/active
    -Wechsel der Taktung

Hoffe mal, nichts vergessen zu haben - wenn ja, bitte korregiert mich. Dann finden Suchende hoffentlich mit diesem Thread eine vollständige Liste.

btw: o2 hat eine tiefgestellte 2. Da gab es mal heiße Diskussionen, wie man in Foren denn damit umgehen soll und es hat sich auf jeden Fall durchgesetzt, keine hochgestellte 2 zu nehmen. Stattdessen scheint o2 die vorherrschende Schreibweise zu sein.

CanDo555: Danke für die Korrektur. Hatte doch glatt den Klassiker "Taktungswechsel" unterschlagen :)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    btw: o2 hat eine tiefgestellte 2. Da gab es mal heiße Diskussionen, wie man in Foren denn damit umgehen soll und es hat sich auf jeden Fall durchgesetzt, keine hochgestellte 2 zu nehmen. Stattdessen scheint o2 die vorherrschende Schreibweise zu sein.

Dazu gibt/gab es eine heiße Diskussion? Das sind ja Sorgen... ;)
    Zu meiner Kenntnis schreibt sich o2 Germany nicht mit Großenbuchstaben aus Gründen der optischen Verwechlungsgefahr zu (seinerzeit noch) D2.

• Vielen Dank für die Antworten. :) Es hat mich halt eines verunsichert. Wenn man die Tarife bei o2 (<-Besser so? :D ) anschaut, liest man z.B. "24x100SMS gratis" bzw. "2400 GratisSMS". Daraus könnte man eigentlich schließen, daß die gratisSMS nur 24Monate lang gültig ist und dann ist es (auch bei Vertragsverlängerung) vorbei. Aber wenn ihr meint, daß die Konditionen (also auch den 125 GratisSMS was für mich als Hörbehinderter sehr wichtig ist) 100%ig das gleiche bleibt (natürlich darf man bei der Vertragsverlängerung nix falsch machen ;) ).

cu Floh

• Man darf quasi nichts an seinem Vertrag ändern...sonst nutzt o2 ein Hintertürchen... :flop:

• Ich habe ohnehin vor mein Tarif zu behalten, schließlich spare ich mit 2x125*19Cent (=47,50€) pro Monat ziemlich viel Geld . Wie schauts aus, wenn ich Surf&Email-Pack kündigen möchte und DataPack (<-Weiß nicht wie das bei o2 heißt, auf jeden fall geht es um 30MB-Volume) bestelle (<-will wahrscheinlich nen Xda mini S kaufen)? Hat das ein Einfluss auf das Tarif selbst?

• Die von o2 vertretene Logik hat es durchaus in sich. Allerdings muß man dazu sagen, daß der Genion noch immer ein durchaus konkurrenzfähiger Tarif ist (günstigster home-Tarif, online- und Studentenvariante). Und einen Großteil der Stolperfallen hat er IMHO Aspekten zu verdanken, die die Mitbewerber nicht in der Konsequenz im Programm haben.

Irgendwie schon komisch, daß man sich über die unzeitgemäßen und angestaubten genion-Tarife (zu Recht) so beschwert, diese aber leider Gottes in vielen Bereichen immernoch die Nase vorn haben.

• Naja... mir geht es eigentlich nur um SMS und eMails (telefoniere ja kaum, weil ich eben schlecht höre). Und bei o2 habe ich ja diese Gratis-SMS (ich kenne keine günstigere Möglichkeit hier in Deutschland) und das surf&eMail-Pack.
    Was mich riesig ärgert, daß bei Vodafone (seinerseit D2-Privat) nicht mehr diese günstige SMS-Preis anbietet, wo man die ersten 100SMS insgesamt 23€ zahlt und die weitere SMS nur noch lächerlichen 3,5Pfennig hinblättern mußte. Da konnte ich damals ohne finanzielle Sorgen monatlich 1000-2000SMS schreiben (tja... die Hörbehinderten schreiben viel mehr, was auch verständlich ist oder? ;) ).

cu Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!