Hallöchen!
Mein altes Notebook hat sich gestern völlig verabschiedet. Ich hatte in letzter Zeit immer mal Probleme, dass sporadisch Windows abgestürzt ist und auf dem Bildschirm nur noch stand "Operation system not found..."
Nach einem Neustart war es aber wieder ok, danach ging alles.
Gestern dann leider nicht mehr, Windows hat sich beim Startbildschirm immer wieder aufgehängt. Daraufhin habe ich versucht es mit der CD zu reparieren, dieser Prozess lief auch und beim neuen hochfahren fror das Bild wieder beim Startbildschirm ein.
Also dachte ich, ich installiere Windows drüber, selbst wenn Verknüpfungen etc. weg wären, so könnte ich wenigstens meine Emails retten, der Rest liegt eigentlich sicher auf der externen Platte...
Die Installation lief bis zu der Meldung, dass die Installation ca. in 34 Minuten abgeschlossen sei, danach tat sich gar nix mehr. Dies ist der Stand seit gestern, mehrere Male probiert, auch mal auf einer anderen Partition ne Neu-Installation, alles ohne Erfolg, bei 34 Minuten ist immer Feierabend.
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Problem ist, dass es ja ne Notebook-Festplatte ist, sonst hätte ich sie mal schnell an nen anderen Rechner gehängt.
Es gibt doch ein Linux, welches nur von CD läuft, oder? Ich bräuchte ja nicht viel, nur einen Explorer und USB-Treiber für die externe Platte...
[Edit] Achso, ist XP Home...