Kaufentscheidung Zire71/Z22

• Guten Tag erstmal,

Ich will mir schon seit längerer Zeit einen PDA kaufen/ersteigern. Zuerst fiel meine Wahl auf den Z22 doch ich möchte keine 100€ für so etwas ausgeben. Dann habe ich in einer Anzeige einen Zire 71 gesehen. Nach dem Verkäufter läuft der PDA noch und alle ZUbehörteile sind in Ordnung. Das einzige Manko am PDA ist, dass ganz unten eine leicht bräunliche Verfärbung ist, die man aber nur bei weißem Screen bemerkt.
    Der Verkäufter möchte 100€ für den PDA haben.

Ich würde mir auch den Z22 holen, nur ist da das Problem, dass der PDA einen schnellen Prozessor hat, aber keine Speicherkartenslots wo ich z.B. Spiele/Karten draufpacken könnte.

Meine Wahl fiel auf den Zire71, weil er einen schwächeren, aber vergleichbaren Prozessor bietet UND einen Speicherkartenslot hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Emulatoren für den GameBoy drauf laufen werden.

Was würdet ihr mir empfehlen? Z22 oder Zire71?

I do log-off but i never leave!

• Der Z22 hat eine sehr schwache Displayauflösung und ein Gerät ohne Speichererweiterungsmöglichkeit ist immer ein Problem. Einen z71 gebraucht für 100.- EURO, der nicht 100% in Ordnung ist, halte ich auch für zu teuer. mein Rat: sieh zu, dass Du bei Ebay oder in einem Forum einen Palm Tungsten T1 oder 2 bekommst; diese Geräte haben gute Displays und sind anständig verarbeitet. Der Preis liegt vor allem beim T1 deutlich unter 100 EURO - auch PDAs müssen nicht immer die neuesten Modelle sein - bei PDA für eine meist drittklassige Kamera Geld zu investieren, halte ich auch für unsinnig (so beim Z71).

• Hum, werde ich mal machen...
    Eigentlich brauche ich den PDA zum Spielen (^^Spielkind halt :P), also damit meine ich jetzt als GameBoy und für Notizen, kurze Texte und sowas.
    Der Z22 hätte gepasst, nur leider ist das Display sowas von schlecht und er bietet mir keine Erweiterungsmöglichkeiten.
    Ich versuche den Zire für unter 70€ zu kriegen, wenn nicht, dann werde ich mich wohl nach einem T1/T2 umschauen.

Danke für die Hilfe, Kosta

I do log-off but i never leave!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!