Übernachtungs-Tauschring - Website gesucht!

• Hallo, vor einiger Zeit las ich in einer Zeitschrift (Stern, NEON oder so) einen Artikel über einen Übernachtungstauschring, wo man sich registrieren kann und dann um sonst bei anderen Leuten übernachten kann wenn auch andere bei einem selbst übernachten können; gab glaub ich auch so ein Creditsystem.
    Kennt das einer und weiß die Internetaddresse? Ich find nämlich nix......
    besten Dank und schöne Grüße,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich kenne nur den Hospitalityclub (FAQs). Der ist völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst... ;)

Nee, im Ernst: Die Idee finde ich super! :top:
    Bin da selber nicht Mitglied, habe aber von einem Freund schon ein paar lustige und interessante Storys über seine Reiseerlebnisse erzählt bekommen. :D

• Hi,

inspiriert von Elke und der Tatsache, dass ein Schüler nicht soooo viel finanzielle Möglichkeiten habe ich mich gleich mal angemeldet und freue mich schon freigeschaltet zu werden. Was ich besonders toll finde, dass dieser Club weltweit besteht. Man hat auch die Möglichkeit zu sagen, dass man keine Gäste aufnehmen kann (weil man z.B. bei den Eltern wohnt oder ähnlich).

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Spitze, vielen Dank Elke2002!! Genau den habe ich gesucht; daß mir das nicht mehr eingefallen ist.....
    da will ich mich jetzt auch mal anmelden, kann halt nur leider auch keine Gäste aufnehmen, absolut kein Platz da.
    schöne Grüße,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• In meiner ehemaligen Nachbarwg waren öfters Leute über diesen Club. Die haben durchweg positive Erfahrungen damit gemacht :top: .

• Ja, man lernt Land und Leute halt von einer ganz anderen Seite kennen, als wenn man als (Pauschal)Tourist im Hotel wohnt.

Wenn man selber keinen Platz hat, Leute zum Übernachten aufzunehmen, kann man trotzdem immer noch ankreuzen, dass man mal Leute zum Essen einlädt oder ihnen die Stadt zeigt...

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man in einer 'beliebten' (bzw. bekannten) dt. Stadt wohnt (z.B. Köln oder Berlin) bekommt man recht viele Anfragen von Besuchswilligen. - Wenn man dagegen in Hintertupfingen wohnt, melden sich entsprechend weniger Leute. - Oder eher 'Auf-Gegenseitigkeit-Besucher'.

Achja: Noch die eindrucksvollen aktuellen Zahlen:
    "We are 151.129 hospitality exchange with thousands of members friendly members in 205 countries the world's largest hospitality exchange network!!"

• Die altbekannte Variante ist:

HomeLink

Freunde von uns machen das mit Kind und Kegel seit vielen Jahren. Quer durch Europa.
    Meist sind Nachbarschaftsbesuche, Auto zur Nutzung und ein gefüllter Kühlschrank dabei (das bieten sie natürlich auch).

Ich finde das eine sehr gute Idee, da der Urlaub so wirklich intensiver wird. Man lernt Land und Leute aus einem "normalen" Haus oder einer Wohnung eben viel besser kennen.

E.F.

• Moin,

hat jemand Erfahrungen, wie lange das Freischalten dauert? Da steht zwar zwischen Minuten und Wochen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!