N70: Immer noch ein gutes Gerät?

• Hallo,

auch wenn es sich der Betreff reisserisch anhört ...

Ich kann nun mein Vertrag verlängern und bin auf der Suche nach einem Handy, was etwas mehr kann. Ich muss dazu sagen, das ich Nokia-Freund bin (BenQ kommt mir nicht ins Haus und meine SE nach dem GH688 waren alle für den Popo).

Da ich am überlegen bin, ob ich mir einen Organizer (der eigendlich etwas oversized ist), ein Telefon und ein Nav (TomTom Go) zulege, bin ich am überlegen, ob ich es nicht miteinander vereine. Nur soll das ganze auch wieder 2 Jahre halten.

Zwischenzeitlich hatte ich ein 6600, was ich leider auf der Arbeit (Kamera) nicht benutzen durft. Aber das Teil hat mir schon gut gefallen (also S60).

Von daher ist mir neben den MDAs (Windows aufn Handy? ich weis nicht...) das N70 aufgefallen.

- Die Organizer-Funktionen reichen vollkommen für mich aus.
    - Multimedia brauche ich nicht kein Foto, kein Video, kein MP3

Dazu ne GPS-Maus mit SIRF3 und tomtom. Könnte das 2 Jahre durchhalten, oder schickt Nokia in der nächsten Zeit wieder was ins Rennen, was deutslich besser (und bezahlbar) ist?

Gruß,
    Kai

• Re: N70: Immer noch ein gutes Gerät?

Zitat

Original geschrieben von Thalamus
    [..]

Zwischenzeitlich hatte ich ein 6600, was ich leider auf der Arbeit (Kamera) nicht benutzen durft. [..]

Das N70 hat auch ne Kamera (genau zu sagen sogar zwei), da wird auch Probleme auf der Arbeit geben ;)

Gruß
    Peter

• Mal abgesehen von der Kamera bzw. den 2 Kameras die das N70 hat ist es ein sehr gutes Gerät und vorallem mitlerweile auch Softwareseitig ausgereift und stabil. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und die macht sogar noch bessere Fotos als das 6600.... ;)

Zitat

Könnte das 2 Jahre durchhalten, oder schickt Nokia in der nächsten Zeit wieder was ins Rennen, was deutslich besser (und bezahlbar) ist?

Ok. Unter den Umständen kannst du bis in alle Ewigkeit warte, da in schöner Regelmäßigkeit neue Geräte erscheinen, die den Vorgänger in ein paar Punkten übertreffen.

Ein klares Pro für das N70 ist sicherlich der enorme Umfang an Zusatzsoftware, ein inzwischen sehr stabil laufendes OS und ein großer Funktionsumfang. Wenn du sehr viel Wert auf ein hochauflösendes Display legst, schau dir lieber mal das N80 an ( das hat aber auch wieder 2 Kameras *g*)

Motivation durch Entsetzen

• Mittlerweile arbeite ich nicht mehr in der Entwicklung eines Autoherstellers, gewissermaßen garnicht mehr bei dem :D

Also ist Kamera egal und zur Not hab ich ja dann immernoch mein 6021 :))

Na... es muss nicht zu viel High-tech drann sein. Es muss halt nur die Funktionen, die ich brauche, erfüllen. Zum Videos gucken hab ich nen PC, zum Musik hören nen iPod, zum fotografieren eine 7MPix Knippse.

was ich brauche ist ein Telefon, was ein paar organizer-Funktionen hat, sich mit Outlook oder iCal abgleiche lässt und als hübscher Nebeneffekt sich mit navigieren lässt.

Hab auch schon so nach GPs-Software geschaut und so wie es aussieht, brauche ich dann mein eXplorist 210 dann auch nicht mehr wirklich.

Das gute ist, das ich das N70 für einen Euro bekommen kann. okay, ob ich die XL-Option nutzen werde, muss sich noch heraus stellen, aber ansonsten kostet es 25 Euro und weg ist die...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!