Outdoorhandy - nach Jahren noch dicht? Erfahrungen?

• Hallo miteinander!

Ich suche mal wieder ein Handy - diesmal was für den Outdoorbereich.

Es soll eigentlich nur 3 Kriterien erfüllen:
    1. Stabil
    2. möglichs Wasserdicht
    3. nicht zu teuer

Viel kommt da nicht in Anbetracht. Ich liebäugele mit
    - Ericsson (ohne Sony) R310 (Hai)
    - Ericsson R250 Pro
    - Nokia 6250

Eins vergessen? :confused:

Neue Handies die so robust sind, gibt´s ja nicht mehr. Deswegen bleibt nur der Gebrauchtkauf. Favorit ist momentan das 6250, da es keine externe Antenne hat, dieses ist aber nicht unbedingt kaufentscheident.

Wie sieht es denn nun mit der Haltbarkeit und vor allem Dichtigkeit nach einigen Jahren aus. Hat da jemand Erfahrung gemacht?
    Zudem: Wie stabil sind sie wirklich:
    Nokia hat ja mal angegeben, dass man das Phone aus 2 Metern auf Asphalt fallen lassen kann sowie 1 Minute unter Wasser...

Wäre für jede Erfahrung und andere Empfehlungen dankbar.

Gruß,

Martin

Wahnsinn!

• Meiner Meinung nach ist das R250pro das robusteste.
    Auf Platz zwei der Hai und danach das 6250.

Mein R250pro und Hai sind heute noch dicht.
    Allerdings ist im anderen Hai Kondenswasser entstanden, nach dem ich den geöffnet hatte. Blöde Sache, aber er lebt heute noch. :)

Meine Empfehlung: R250pro

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Meiner Meinung nach ist das R250pro das robusteste.
    Auf Platz zwei der Hai und danach das 6250.

Mein R250pro und Hai sind heute noch dicht.
    Allerdings ist im anderen Hai Kondenswasser entstanden, nach dem ich den geöffnet hatte. Blöde Sache, aber er lebt heute noch. :)

Merci Butterfly! Das ist doch schon mal was. Also sind die Dinger nach Jahren noch dicht. Schön!

Merkt man denn beim R250pro den Unterschied zwischen der normalen und der langen Antenne?

Und wie wasserdicht sind die Dinger? Habe mal Bilder gesehen, da haben welche die in einen See geschmissen (auch den Hai) und haben sie wieder rausgefischt. Realistisch?

Martin

Wahnsinn!

• Absolut realistisch - die Dinger sind absolut strandtauglich! Mein Hai (leider inzwischen verkauft) war auch schon schwimmen, alles kein Problem...

Der Hai ist top, das R250Pro noch ein Stück besser - aber halt nicht ganz billig. Und was die Robustheit angeht - wenn alle Stricke reißen kannst Du mit den Ericssons auch einen Nagel in die Wand schlagen. Ist nur schade um die kleinen Dellen, die dabei optisch entstehen können. An der Funktionsfähigkeit wird das nix ändern...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Absolut realistisch - die Dinger sind absolut strandtauglich! Mein Hai (leider inzwischen verkauft) war auch schon schwimmen, alles kein Problem...

Der Hai ist top, das R250Pro noch ein Stück besser - aber halt nicht ganz billig. Und was die Robustheit angeht - wenn alle Stricke reißen kannst Du mit den Ericssons auch einen Nagel in die Wand schlagen. Ist nur schade um die kleinen Dellen, die dabei optisch entstehen können. An der Funktionsfähigkeit wird das nix ändern...

Schön zu hören! Und Dellen sind hier mal nebensächlich (Phones, die schön sein wollen/sollen, hab ich auch). Hier siegt Robustheit. Soll ja nur als Robust-Handy für Outdoor-Einsätze dienen. Also wenn der Hai auch schwimmen kann, also viel Wasser verträgt, dann würde der mir auch schon reichen. :cool:

Martin

Wahnsinn!

• Hi,
    also ich habe beide im harten Pfadfindereinsatz ;) .

Das 250s seit 6 Jahren. Hat Nordsee, Rhein, Mosel, Mecklenburgische Seenplatte gesehen, wir haben damit Fußball gespielt, als wir keinen Ball mithatten etc.

Fazit: unverwüstlich und dicht.

Den Hai habe ich nicht ganz so hart behandelt, er ist auch eher spritzwassergeschützt!

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!