Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Kann mir jemand eine Krankenkasse in Bayern empfehlen? Die Erfahrungsberichte zur HKK sind katastrophal. Möchte evtl. von der Bahn BKK wechseln.

• danke für den link, bei dem sich wirklich nicht viel gutes zu lesen ist :(
    liegt wohl tatsächlich (auch) mit am starken neumitgliederwachstum

werde ich mich mal weiter umsehen, was sonst noch in frage kommt

nokia*night*

• In Bayern wäre da noch BKK Faber-Castell mit 15,1%? Leider gibt es keine Erfahrungsberichte dazu. Bahn BKK verlangt 16,0%.

• ja die habe ich auch schon gefunden
    da ich ja vermute, dass die gebühren 2017 erneut erhoben werden geht es ja zunächst nur um 9 Monate
    kann man dann eigentlich mal gut testen

interessant wäre auch zu wissen ob es rückholangebote der gekündigten versicherung gibt
    weiß da jemand von euch mehr?

nokia*night*

• hat zumindest online jemand behauptet der wohl viel einzahlt aber kaum etwas benötigt (hat dann angeblich eine 3-stellige summer erhalten)
    daher wollte ich mich hier mal umhören ob es da erfahrungen gibt

hoffnung ist aber gering :(

nokia*night*

• Rückholangebote nicht, aber manchmal sind die GKV durchaus kulant. Habe letztes Jahr einen Kurs belegt, der Anbieter konnte aber keinen entsprechenden Bericht nach SGB vorlegen mangels Zertifizierung. War also formal nicht zuschussfähig und wurde bei anderen laut Erfahrungswerten oft abgelehnt.

Trotzdem habe ich es eingereicht und die Antwort war dann sinngemäß, dass ich als Vielzahler und Nichtinanspruchnehmer den 3stelligen Zuschuss aus Kulanz bekomme. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dabei ist es schon die günstigste Kasse am Markt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    hat zumindest online jemand behauptet der wohl viel einzahlt aber kaum etwas benötigt (hat dann angeblich eine 3-stellige summer erhalten)

klingt nach einem freiwillig Versicherten mit potentiell mehr Wechselmöglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!