Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Hat jemand Erfahrung wie lange es bei der BKK Euregio aktuell dauert, wenn man einen Antrag einreicht? Führen ja immerhin für NRW die Tarif-Tabelle an.

• Ich warte aktuell seit 2 Wochen auf die Unterlagen der BKK euregio. Laut Hotline kann es derzeit bis zu 4 Wochen dauern.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Den zweiten Satz verstehe ich nicht wirklich...

So, dazu kann ich Dir jetzt Auskunft geben:

BIG direkt akzeptiert keine hochgeladenen Rechnungen mehr, sondern nur noch per Post eingeschickte Originalrechnungen. Dazu erhält man die 50€ auch sofort und nicht erst am Anfang des neuen Jahres.

Falls man eine private Zusatzversicherung hat, soll man ein Schreiben beifügen, bei der man dies erklärt und um eine beglaubigte Kopie bittet. Die Originalrechnung bekommt man von der BIG direkt nämlich nicht zurück...

• hmm ist dann die nächste frage, was die private versicherung zu einer beglaubigten kopie mit stempel der krankenkasse sagt ;)
    wahrscheinlich ist es ingesamt am einfachsten einen zahnarzt aufzusuchen, bei dem die originalrechnung nicht von einer kopie zu unterscheiden ist... :D

• Der "Hotliner" meinte, dass die Versicherungen diese von der BIG direkt übersandten beglaubigten Kopien akzeptieren würden. Ich probiere es jetzt mal aus. Die Rechnung habe ich gerade eingetütet und geht morgen zur Post Richtung Dortmund.

• Hallo,

da die Techniker Krankenkasse jetzt die Beiträge für 2016 erhöht möchte ich kündigen! Welche Krankenkasse ist 2016 die billigste ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Metzinger BKK bleibt 2016 unverändert bei 14,6%
    das heist kein Zusatzbeitrag :top:

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!