Bei der BIG gibt's auch bis zu 100 Euro. 50 für jene, die mindestens drei Monate im ersten Halbjahr 2013 dort versichert waren; analog 50 für jene, die mindestens drei Monate im zweiten Halbjahr 2013 versichert waren.
Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?
-
-
-
weiterhin aktuell gehalten, eine prima Übersicht der GKVen mit Sonderzahlungen und Erstattungen: GKV-Übersicht Stiftung Warentest (auf den pdf-Link klicken)
-
Habe zwar von meiner noch nichts zurück bekommen, aber kann die BKK Mobil Oil empfehlen.
Hatte bis jetzt nie Probleme gehabt, Zusatzgebühren bis 2014 gibt es nicht, wahrscheinlich danach auch nicht. Eine 0800er Nummer hat man. Bin seit 2005 bei der BKK Mobil Oil versichert, vorher DAK.
Arbeite da nicht, habe aber viel mit diversen Krankenkassen zutun. -
Nach oben verlinkter Übersicht der Stiftung Warentest bieten derzeit BKK firmus und atlas BKK ahlmann die höchsten Beitragserstattungen. Ist dort jemand schon Mitglied?
-
Ich bekomme von der BKK Mobil Oil durch deren Bonusprogramm jetzt 200 Euro pro Jahr Rückerstattung für "gesundheitsfördernde Leistungen" (in meinem Fall: Kontaktlinsen, IGEL-Leistungen beim Arzt etc. - möglich wäre aber auch z.B. Fitnessstudio etc. etc.).
Bedingung: Man muss eine Pflichtmenge an Nachweisen im Bonusheft bringen (aber einfach machbar, z.B.: Hautkrebs-Screening oder Check-Up, jährlicher Zahnarzt-Check, Impfungen durchgeführt, Nichtraucher, regelmäßiger Sport, akzeptabler Blutdruck/Puls, Sehtest/anderer Augen-Check etc. etc. .
(nicht alle, das ist nur eine Auswahl, die mir gerade einfiel - mehr über die Website herausfindbar).Für mich dadurch die günstigste Kasse überhaupt. :top:
MTT
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Die TK zahlt zurück. Hab letztens ein Infoschreiben bekommen, dass es ab März 2013 für jeden Monat Zugehörigkeit 10€ gibt. Die so maximal zu erreichenden Auszahlungen von 100€ (März bis Dezember) werden Anfang 2014 ausgezahlt.Das Infoschreiben steht dann allerdings im Widerspruch zur Übersicht der Stiftung Warentest und auch zur eigenen Webseite, auf welcher es ab Mai und damit 80 EUR heißt.
-
Du hast Recht, ich habe offensichtlich nicht genau gelesen. :apaul:
Die TK zahlt tatsächlich nur 80€ aus, je 10€/Monat ab Mai 2012.
-
-
-
Oh jeh - seid mir nicht böse, dass ich nicht alle 30 Seiten durchlese, bevor ich antworte:
Ich selbst bin bei der Barmer EK und bin dort sehr zufrieden.
Von diesen Onlineversicherungsvergleichsportalen kann ich übrigens nur abraten: Stiftung Warentest hat beanstandet, dass hier wohl nicht nur die besten Angebote "ganz oben" gelistet werden, sondern vor allem jene, die am meisten Provision zahlen.
-
Bin von Anfang an bei der HEK und hatte absolut nie Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!