Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Aber ich höre mal auf. Geht ziemlich am Thema vorbei und das interessantere könnte man ja per PN austauschen! ;)

    Ich finde das passt schon Thema :) Lese hier gerne mit, von daher faend ich's schade, wenn die Diskussion nun via PN fortgefuehrt wuerde. Hier haben doch alle mehr davon, und wen's stoert soll einfach einmal mehr am Mausrad drehen ;)

  • Klar, du bist ja auch neugierig. ;)


    Aber es gibt ja schon einen Grund, warum der Herr Kollege sich noch mehr anonymisiert. In unserem Gesundheitssystem muss man nämlich aufpassen und bekommt ganz schnell mal einen an den Wagen gefahren, wenn man nicht nur still und leise alles mitmacht. Da liegt so viel im Argen, dass es echt nur noch nervt.


    Wenn ich z.B. so einen Sch... Mist lese, dass ja dadurch, dass die Einwohnerzahl Deutschlands geringer wird, auch nicht mehr so viele Ärzte nötig sind, muss ich äußerste Contenance bewahren. Zufällig nimmt ja, durch die angespannte Arbeitssituation die Zahl psychischer Erkrankungen zu, die Wartezeiten bei den Therapeuten werden immer länger.


    Irgendwann leben in unserem Land nur noch psychisch Belastete, aber rein rechnerisch haben sie keinen Behandlungsbedarf. Klasse! :rolleyes:


    Aber ich werde mich mal lieber langsam zur Ruhe begeben, denn morgen (huch, ist ja gleich!) warten wieder genug Leutchen auf mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Da liegt so viel im Argen, dass es echt nur noch nervt.

    Drum ist es fuer mich als Kunde/Patient hilfreich zu wissen, welche Kasse das behandelnde Personal gut behandelt. Schliesslich kann ich mir die Krankenkasse frei aussuchen, und bei welcher davon ich nun mein Geld lasse ist mir erst mal egal. Ich moechte nur moeglichst gute Leistungen, und das setzt vorraus, dass derjenige der die Leistung dann erbringt mit der Kasse zufrieden ist.

  • Hallo!


    Ich benötige mal eure Hilfe. Ich versuche seit gestern die Hotline der DAK zu erreichen, jedoch klappt das weder über diverse Festnetz Nummern der einzelnen Zweigstellen noch über die 0180 Service Hotline. Egal ob Festnetz oder Handy. Es ertönt nur ein Besetztzeichen. Achso, ich komme aus Berlin.

  • hallo,
    ist das rechtlich möglich?
    Eine Bekannte von mir hat ihre alte Krankenkasse gekündigt, die neue soll ab 1.5. anfangen...Karten hat sie schon bekommen, die Bestätigung dem AG schon weitergereicht.
    Der Mitgliedsantrag ist schon über 2 Wochen her.


    Nun hat sie sich aber doch entschieden (falls das noch geht) zu einer anderen Kasse zu gehen?


    Geht das überhaupt noch? ich habe ihr gesagt nein!


    Stimmt das??? oder liege ich falsch..???


    Danke euch..

  • Bald Zusatzbeiträge für Millionen Versicherte
    http://www.handelsblatt.com/ne…ionen-versicherte;2516659

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Hallo,
    habe jetzt gelesen, das wohl 30 Krankenkassen zum 1.4. zumindest 15 davon die anderen etwas später Zusatzbeiträge erheben werden, nur wie kriegt man das raus welche???

  • Moin!


    Die IKK classic hat allen ihren Versicherten im letzten Kundenheft geschrieben, 2010 keine Zusatzbeiträge zu erheben. So steht's auch auf der Internetseite.


    MfG
    MrFX

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFX
    Moin!


    Die IKK classic hat allen ihren Versicherten im letzten Kundenheft geschrieben, 2010 keine Zusatzbeiträge zu erheben. So steht's auch auf der Internetseite.


    MfG
    MrFX


    garantieren tut das aber niemand. Da niemand weiss wie die Einnahmesituation dieses Jahr wird und in wieweit die Krise bzgl. der Einahmen aus Arbeitsverhältnissen die Talsohle durchschritten hat.
    Wenn man dann noch sieht das die Union+FDP die Punkte die die Kosten niedriger halten lockern wollen.


    Zitat

    So setzen Union und FDP im geradezu sozialistisch organisierten Medikamentenhandel auf mehr Regulierung statt Liberalisierung: Zugunsten der FDP-freundlichen Apotheker soll der Versandhandel über Drogerien und Supermärkte abgeschafft werden. Den Ärzten, überwiegend Anhänger der Liberalen, hat FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler höhere Honorare versprochen. Außerdem sollen die Rabattverträge überprüft werden, die die Krankenkassen mit den Pharmaherstellern abgeschlossen haben und die zu Millioneneinsparungen führen. Der Pharmaindustrie kommt es zudem sehr gelegen, dass Peter Sawicki, oberster Medikamentenprüfer der Republik, vor der Ablösung steht. Ein industriefreundlicher Nachfolger, der bei Arzneien nicht so genau auf Kosten und Wirkung gucken würde, käme den Herstellern sehr gelegen. Apotheker, Ärzte und Pharmaindustrie - an diese Gruppen hat die Koalition also bereits gedacht. Die Versicherten werden die schwarz-gelbe Politik dagegen wohl vor allem durch steigende Beiträge zu spüren bekommen. Da unterscheidet sich die neue Regierung nicht von der alten.


    Quelle: Spiegel Online http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,673227,00.html



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!