Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• hallo zusammen,

war auch bis zuletzt bei der IKK-direkt.

Habe auch die 120 Euro Prämie/Bonus wegen der Zusatzversicherung bekommen.

Bei der TK kriegt man max. 90 Euro. Dafür muss man sich fast ein Bein rausreisen :-)

die Maßnahmen sind inzwischen gelistet auf der Homepage.

.... selbst für 30 Euro. Und für 30 Euro lohnen sich keine Kurse. Wenn ich Zuzahlungen und Fahrtkosten gegenrechne.

Bin also ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse.

schöne Grüße
    dasacom

• Ich bin derzeit bei der BKK Novitas (also dem Zusammenschluss von Gruner & Jahr mit der Alt BKK Novitas). Der Service ist unauffällig und als Zusatzleistungen wird ein Bonusprogramm 50 Euro jährlich angeboten. Hier muss man sich aber kein Bein ausreissen, denn Arztbesuch, Nichtraucher und BMI reichen um die Mindestanforderungen zu erfüllen.
    Schließlich gibt es noch bezuschusste Gesundheitsreisen, welche mit 160 € bezuschusst werden.
    Mehr gibt es eigentlich nicht.

Da ich kürzlich im Radio einen Spot der Vereinigten IKK hörte wo ein Bonusprogramm mit 200 € jährlich angeboten wurde , wollte ich anfragen, ob sich schon jetzt eine Krankenkasse heraus kristallisiert die besonders guten Service bietet.

Vielleicht hat jemand hier einige Tipps.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Da ich kürzlich im Radio einen Spot der Vereinigten IKK hörte wo ein Bonusprogramm mit 200 € jährlich angeboten wurde , wollte ich anfragen, ob sich schon jetzt eine Krankenkasse heraus kristallisiert die besonders guten Service bietet.

Vielleicht hat jemand hier einige Tipps.

wir sind jetzt schon einige Zeit (1 Jahr) bei der SBK und sehr zufrieden. Man bekommt einen persönlichen Ansprechpartner und der wechselt auch nicht ständig. Sowohl per Mail als auch telefonisch ist dieser sehr gut erreichbar. Unterlagen usw. bekommt man schnell, Entscheidungen ob Behandlungen übernommen werden o.ä. ebenfalls Auch Erstattungen für Präventivkurse erfolgen zügig und ohne grossen Aufwand.

Es gibt auch ein sehr gutes Bonusprogramm, näheres unter http://www.sbk.org

Trotz allem werden wir evtl. im Herbst zur TK wechseln, da der Wahltarif "TK Privat Praxis" mir sehr gut gefällt und ich diesen evtl. abschliessen möchte. Ein paar Fragen dazu habe ich glaube ich schon in diesem Thread geschrieben, leider keine Antworten erhalten. Wenn also dazu jemand genaueres weiss bzw. sogar Erfahrungen hat, dann her damit :-)

Grüße

• Leider kenne ich mich mit der Techniker nicht so gut aus.
    Ich lege meinen Fokus auf das Bonusprogramm und so eine Gesundheitreise.
    Den unterschiedlichen Tarifen stehe ich skeptisch gegenüber.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Leider kenne ich mich mit der Techniker nicht so gut aus.
    Ich lege meinen Fokus auf das Bonusprogramm und so eine Gesundheitreise.
    Den unterschiedlichen Tarifen stehe ich skeptisch gegenüber.

danke, meine Frage war jedoch eher an die Allgemeinheit und nicht direkt an Dich. :)
    Ich wollte Dir eigentlich nur die SBK mal ans Herz legen. Gutes Bonusprogramm, sehr freundliche und persönliche Betreuung.

Grüße

• da sich mein Studium dem Ende neigt und ich somit aus der privaten KV rausfliege bin ich auf der Suche nach einer "guten" gesetzlichen. Da die Beiträge ja mittlwerweile überall gleich sind, kommt es wohl nur noch auf die Leistungen etc. an. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer KV gemacht, welche könntet ihr mir empfehlen (NRW)?

• Ich hatte weder bei der SBK noch bei der IKK Thüringen irgendwelche Probleme.
    Letztendlich unterscheiden sich die Krankenkasse bei der Grundversorgung gar nicht.
    Auf dem Papier bieten wohl die Techniker und die Barmer die besten Leistungen, welche über die Grundversorgung hinausgehen.
    Wie es dann in der Realität mit Naturheilverfahren, Osteopathie etc. aussieht kann ich nicht sagen. Vielleicht hat da einer von euch Erfahrugen?

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Krankenkassenwechsel ?

moin,
    mich hat gerade die barmer angerufen, wo meine frau auch versichert ist, wollen das ich wechsel, weil doch jetzt alle beitragssätze gleich sind usw...

bin zur zeit bei der techniker.....

wer weis denn was die kk zur zeit so bieten wenn man wechselt?

• ich würde zur zeit nicht wechseln, sondern erstmal abwarten welche kassen beiträge zurück erstatten bzw. zusatzbeiträge erheben. danach hat man wieder einen überblick und kann wechseln.

• wann wird das in etwa entschieden ... das thema rückzahlung/zuzahlung ??

will nämlich auch in den nächsten wochen wechseln und denke das die obige entscheidung erst ende des jahres publik gemacht wird oder??

gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!