Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Du kannst erst nach einer Erhöhung kündigen, und dann zum Ende des übernächsten Monats.

Sprich: Kündigung bis Ende Januar zum 31.03.2008 (Schaltjahr!).

Ab 01.04.2008 neue Kasse.

Aber wie gesagt, ich würde nicht kündigen. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von marmo
    Und, kam eine Antwort?
    Wir waren mal bei der GEK und ich kenne keinen Unterschied zu einer "Internetfiliale", ausser dem Preis :D

Ja, haben sie. Sogar innerhalb von Minuten.
    Bin jetzt bei die GEK gegangen (ab Anfang Februar) denn sie hatten ein Angebot dass absolut unschlagbar war. Hatte mit dem Gedanken gespielt mich in einem Fitnessstudio anzumelden, habe ich jetzt auch getan. Kostet mich nämlich statt der regulären knapp 50 Euro pro Monat nur noch knapp 10 Euro wenn man Mitglied bei der GEK ist. Von daher lohnt sich das im Moment trotz höherem Beitragssatz gewaltig für mich.

Handy: N82 titanium warm

• Ähm, ich brauche sowas zwar nicht, aber waum bezahlt die GEK 40€ für ein Fitnessstudio :confused:

Bevor Tante Edit eingreift, meine Freundin ist noch bei denen, wie bekommt sie auch sowas? :D

• Zitat

aber waum bezahlt die GEK 40€ für ein Fitnessstudio :confused:

Hallo,

als langjähriges (fast 20 Jahre) Mitglied der GEK interessiert mich das auch: Ist das ein Angebot der GEK oder des Fitnessstudios?

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Ich glaube das ist eine Kooperation. Die GEK wusste auf jeden Fall sofort den Namen von dem Studio als ich sie drauf angesprochen habe, und in dem Studio hängt überall Werbung eben mit dem Angebot.
    Das ganze ist natürlich noch an eine (kleine) Bedingung geknüpft, wodurch sich auch erklärt warum das wohl die GEK so macht, denn man muss, ich glaube 2 oder 3 mal im Jahr an so einem kleinen Kurs (dauert ca. ne Stunde) mit Rückentraining teilnehmen. Dadurch dürfte das Interesse der GEK an der ganzen Sache verständlicher werden :).

Handy: N82 titanium warm

• Ich mal wieder *g*.

Nach dem ich 1xWerbung 1xAnschreiben und heute 1 Brief mit den Karten bekam, frage ich mich immer noch, warum die Beitragserhöhung nur in dem "Flyer" - ,welcher farblich zu e+ passt - und deshalb eigentlich immer gleich Richtung Müll wandert, und in keinem"offiziellen Anschreiben" steht. :confused: :apaul:
    Hat noch jemand Wechselgedanken? Wenn ja, wohin? Ausser Ikk-Direkt... :D

• Wir reden hier von 0,1%...

Und nach SGB V wird sich die Kasse ganz sicher korrekt verhalten haben - den enormen Gesetzestext kannst Du Dir ja mal durchlesen - Google ist Dein Freund. :D

Ich bin bewußt zur Mobil Oil gewechselt, weil man dort bestimmte Dinge eben kulanter regelt, als andere KKs - und das zählt mehr als der geringe Unterschied zu IKK Direkt oder BIG (wobei die IKK Direkt ohnehin den Beitragssatz "moderat um 0,2-0,3%" anheben wird, wie deren VVS irgendwann in einem Interview gesagt hatte).

• Zitat

Ähm, ich brauche sowas zwar nicht, aber waum bezahlt die GEK 40€ für ein Fitnessstudio :confused:

Bevor Tante Edit eingreift, meine Freundin ist noch bei denen, wie bekommt sie auch sowas? :D

geizistgeilalarm :D

bietet die barmer auch sowas an? frage mich überhaupt warum ich noch dort versichert bin :confused: krieg ja nichtmal die mitgliederzeitung

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Barmer... :eek:

Zu dieser besonders kundenfreundlichen Krankenkasse hatte ich ja auf der letzten Seite schon etwas geschrieben :rolleyes: .

@MK: Kündigen: :D

• und welche kannst du empfehlen? :D vielleicht für junge leute mit interessanten zusatzleistungen? bin ja erst 24 hehe

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!