Zitatinteressant wäre auch zu wissen ob es rückholangebote der gekündigten versicherung gibt
Einen Kuli gab es mal für eine zurückgezogene Kündigung bei einer BKK
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatinteressant wäre auch zu wissen ob es rückholangebote der gekündigten versicherung gibt
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Wie grosszügig! :p
Die zweimonatige Kündigungsfrist bei den gesetzlichen ist schon recht lang finde ich. Ich bleibe dabei, die Zusatzbeiträge passen nicht zum Grundgedanken des deutschen Gesundheitssystems, dann können wir von mir auch gerne Faktoren wie Rauchen, Übergewicht und starken Alkoholkonsum mit einfließen lassen.
Passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber geht auch um Krankenkassen/Ärzte:
Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen, Meldung bei der Stadt + Arbeitgeber ist erfolgt. Die meisten haben das damit wohl auch erfahren. Beim Arzt werde ich aber immer noch unter der alten Adresse geführt. Den vorigen Umzug hat er aber über die Krankenkasse(nkarte) mitbekommen. Dauert das einfach ein wenig oder sollte man da manuell eine Ummeldung machen?
Wenn du keine neue Krankenkassenkarte erhalten hast, dann weiss die Krankenkasse nichts davon.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Die zweimonatige Kündigungsfrist bei den gesetzlichen ist schon recht lang finde ich. Ich bleibe dabei, die Zusatzbeiträge passen nicht zum Grundgedanken des deutschen Gesundheitssystems, dann können wir von mir auch gerne Faktoren wie Rauchen, Übergewicht und starken Alkoholkonsum mit einfließen lassen.
Du hast die Frauen vergessen, die könnten schließlich Kinder bekommen. :mad:
Nicht jeder der Raucht oder übergewichtig ist verursacht dadurch Kosten.
Ein Arbeitskollege von mir hat sein leben lang nicht geraucht und trotzdem hat er Lungenkrebs...
ZitatOriginal geschrieben von mws55
... sollte man da manuell eine Ummeldung machen?
Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Ruf Deine Krankenkasse an, die schicken Dir eine neue Gesundheitskarte. Die alte kann aber auch weiterhin benutzt werden...
Gruß, Heiko
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Wenn du keine neue Krankenkassenkarte erhalten hast, dann weiss die Krankenkasse nichts davon.
Warum soll es wegen einen Umzug eine neue Karte geben? - Adresse steht doch da normal eh nicht drauf
Aber so sollte die Kartenkasse schon die aktuelle Adresse haben damit dich Briefe erreichen koennen
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Warum soll es wegen einen Umzug eine neue Karte geben? - Adresse steht doch da normal eh nicht drauf
Richtig. Die Adresse ist auf der Karte gespeichert. Daher weiß der Arzt die neue Adresse oder auch nicht (wenn Karte mit alter Adresse vorgelegt wird).
Die Krankenkasse schickt automatisch eine neue Karte mit den Daten raus, sobald sie von der neuen Adresse Kenntnis hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!