z.B. Website und/oder Mitgliederzeitschrift der Kasse
Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?
-
-
-
hat jemand bereits Erfahrung mit der BKK_DürkoppAdler?
Überlege erstmalig die KK dorthin zu wechseln, denn sie bieten u.a.:- 250EUR Budget für Extraleistungen (1x jährig komplette Übernahme der Professionen Zahnreinigung)
- Prämie durch Bonusprogramme in Höhe von 180-300EUR
- für das Jahr 2013 75EUR Beitragsrückerstattung (für 2014 siehts ebenfalls gut aus)Frohe Weihnachten!
-
Hallo,
ich bin auch auf der Suche und habe die IKK Classic entdeckt, auch Bonusprogramme, 300 Euro Gesundheitskondo wo du unter Anderem 50 Euro für eine professionelle Zahnreinigung bekommst. Nur bietet diese Krankenkasse keine Beitragsrückerstattung für dieses Jahr an..
Aber ansonsten finde ich die Leistungen nicht schlecht.. -
die BKK Dürkopp Adler gefällt mir insgesamt etwas besser (allein wegen der Übernahme der kompletten Kosten der PZR). Was evtl. fehlt sind Wahltarife.
-
Hallo ihr lieben,
ich habe vor meine Krankenkasse mal zu wechseln. Und bin bei der neuen jetzt mal den Anmeldebogen durchgegangen. Wie geht man da am Ende am besten vor für so einen Wechsel?Kündigt man zuerst seine Krankenkasse selber und wartet auf Bestätigung?
Meldet sich dann bei der neuen mit Tag X an?
Da ich angestellt bin geht ja immer bei meinem Lohn Krankenkasse ab muss ich da meinem Arbeitgeber die neue Kasse melden oder passiert das irgendwie automatisch?!
Würde mich zumindest über Tipps freuen! Hab das noch nie gemacht
-
Hi!
kurz und knapp: erst alte Kasse kündigen. Bestätigung abwarten. Dann Mitgliedsantrag bei alter Kasse zum bestätigten Datum stellen und mit Mitgliedsbescheinigung der neuen Kasse zum Arbeitgeber.Gruß
Sven -
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Kündigt man zuerst seine Krankenkasse selber und wartet auf Bestätigung?Meldet sich dann bei der neuen mit Tag X an?
Kann man gleichzeitig machen. Die Kündigungsfrist steht ja fest - zum Ende des übernächsten Monats, also zwei Monate + der laufende. Die Kündigungsbestätigung kannst du dann bei der neuen Kasse nachreichen.
Es sei denn du willst warten, ob dir deine jetzige Kasse nicht ein besonderes Angebot macht, welches du nicht ablehnen kannst.
Zitat
Da ich angestellt bin geht ja immer bei meinem Lohn Krankenkasse ab muss ich da meinem Arbeitgeber die neue Kasse melden oder passiert das irgendwie automatisch?!Das geht automatisch. Du kannst aber natürlich es deiner Personalabteilung auch selbst nochmal mitteilen.
-
Okay also ich hab jetzt erstmal gekundigt.
Wie sehen denn so "besondere" Angebote aus? Bei Mobilfunk kann ich das auch bei Kreditkarten etc. aber bei krankenkassen?! -
Bei manchen Krankenkassen gibt es eine Werbeprämie für die Vermittlung von Neukunden, kann man mit dem Werber teilen.
-
Überlge selber auch die Kasse zu wechseln. Finde das Angebot ganz interessant: https://www.aurea-capital.de/index.php/bkk_mobil_oil_
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!