Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• ...also ich bin derzeit bei der BKK A.T.U und auch sehr zufrieden (12,9%).
    Würde ich jetzt neu in eine KV gehen oder Lust auf einen Wechsel haben würde ich zur BKK Beiersdorf gehen, die liegen bei 12,6%....

Grüße!

PS: Bin ja mal gespannt was in Zukunft passieren wird...

• Meine aktuelle KK hat jetzt den Vogel abgeschossen (BEK, mitterweile bei 14,4%), deshalb will ich auch wechseln. Ursprünglich wäre die TKK meine Wahl gewesen, aber auch die haben den Beitragssatz angehoben. Was ist von folgenden KKs zu halten:

BKK Dr.Oetker 12,40 %
    BKK Dürkopp Adler AG 12,40 %
    BIG - Die Direktkrankenkasse 12,50 %

mfg supersiggi

• Also von Gerechtigkeit scheint diese BIG nicht viel zu halten:

Zitat

Mindestbeitrag für Selbstständige
    Ohne Krankengeld 209,48 €

Sonstige freiwillige Mitglieder ohne Krankengeld
    Mindestbeitrag 93,10 €

Warum soll ein Selbstständiger für die gleiche Leistung mehr als das doppelte zahlen? :flop:

Aber was mich viel mehr interessiert: Es hat sich nicht zufällig doch noch was geändert in letzter Zeit, so daß man eine KV auch bekommen kann wenn man keine Schnüffelfreigabe für die letzten 10 Jahre unterschreibt?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• @ mannesmann: Vielen Dank für die Infos :top: - dann werde ich mich weiter informieren müssen, da ich mich dann wohl doch werde gesetzlich versichern müssen (bin zu jung und liege von der Semesterzahl her auch drunter) :( ; über weitere evtl. interessante Privatpolicen (R+V) werde ich mich dann auch noch informieren und gglfs. diese noch zusätzlich abschließen.
    Mir geht es halt primär um ein gutes Kosten-Leistungs-Verhältnis; bin selber kerngesund und den ganzen Kappes á la "Ernährungsberatung", "Schwangerenberatung", etc pp. sowie eine Mitgliederzeitschrift brauche ich einfach nicht.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hallo.

Ich möchte mich nun gern gestzlich versichern (bin Privat versichert.

Mein monatliches Einkommen beträgt knapp 2000 Euro Netto (A9 Beamter Land Niedersachsen).

Ich würd gerne in eine KK wechseln , in der man die Praxisgebühr durch das sog. Hausarztmodell zurueckerstattet bekommt.

Kennt sich damit jemand aus ? Wenn diese Möglichkeit gegeben wäre, wäre es mir pers. auch egal ob der Beitrag bei 12,0 oder 14,9 liegt.

vielen Dank für eure Antworten.

Kaan

• mit einer bkk fährst du gut, musst halt mal diverse bkk´s vergleichen. da gibt es geringe unterschiede....

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    .. in eine KK wechseln , in der man die Praxisgebühr durch das sog. Hausarztmodell zurueckerstattet bekommt.

Das machen bei gleichzeitigen Führen eines Bonusheftes fast alle IKKs.

Ein Denkansatz wäre auch noch:
    Falls Du zufällig
    eine Diagnose als Diabetes Mellitus 2 - Patient hast
    und nicht verheiratet bist, dann
    könntest Du in die AOK gehen und Dich bei deren DMP-Programm anmelden,
    dann erhältst Du einen vollständige Zuzahlungsbefreiung für alles.
    Das ist dann u. U. deutlich mehr als 4 x 10,- Arzt und 2 x 10,- Zahnarzt pro Jahr.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Ich hab mir jetzt mal nen Angebot von der TK geholt.

Da bekomm ich bei 13,5% Beitragssatz (also die Hälfte + 0,9% Eigenanteil) die Praxisgebühren erstattet.

Ist das gut ?

Ich hab mich damit eig. noch nie befasst- also es wird Zeit.

Grüße

Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!