Habe mich für die Securvita entschieden. Bieten bei Verzicht auf Kuren, Fahrtkosten, Heilmittel, Haushaltshilfe schonmal sichere 300 EUR. Wenn man dazu keine Leistungen in Anspruch nimmt, gibt es nochmal 1/12 des gezahlten Gesamtjahresbeitrags zurück. Das macht zusammen max. 900 EUR. Dazu bietet die Kasse ein umfangreiches Bonusprogramm (healthmiles).Wer ist bei der Securvita versichert und möchte mich werben? Bitte PN.
edit: Danke für den Hinweis, bubblepunk! :top:
Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?
-
-
-
Aktualisierung, da der Link in meinem Beitrag vom 8.12. nicht mehr funktioniert :o
Stiftung Warentest:
Alle geöffneten Kassen im Überblick mit Zuschlägen :flop: oder Prämien :top:
http://www.test.de/themen/vers…enkassen/1132251/1132251/
Das 4-blättrige Infodokument am Seitenende wird monatlich auf den neuesten Stand gebracht -
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Das klingt interessant. Habe ich das richtig verstanden, dass mein Bonus nur angegangen wird, wenn ein Rezept ausgestellt wird? Das heißt, wenn ich mich nur beraten/untersuchen lasse, mir die Medikamente selber kaufe (falls möglich) oder ein Privatrezept ausstellen lasse (würde sich bei günstigeren Medikamenten lohnen) wird der Bonus dennoch gezahlt?Hast du richtig verstanden, die Rezepteinlösung reduziert den Bonus. Privatrezept und gut ist, desweiteren werden mitversicherte Familienangehörige nicht mit eingerechnet!
recht gute Zusammenfassung:
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Habe mich für die Securvita entschieden. Bieten bei Verzicht auf Kuren, Fahrtkosten, Heilmittel, Haushaltshilfe schonmal sichere 300 EUR. Wenn man dazu keine Leistungen in Anspruch nimmt, gibt es nochmal 1/12 des gezahlten Gesamtjahresbeitrags zurück. Das macht zusammen max. 900 EUR. Dazu bietet die Kasse ein umfangreiches Bonusprogramm (healthmiles).
Wer ist bei der Securvita versichert und möchte mich werben? Bitte PN.Das hast Du dann wohl auf der HP überlesen...
"Wir freuen uns, wenn Sie sich von den Vorteilen der SECURVITA überzeugen und Mitglied werden wollen. Jetzt aktuell: 20 Euro Startprämie sichern!
Als Neumitglied der SECURVITA Krankenkasse erhalten Sie eine attraktive Startprämie von 20 Euro, sofern Sie nicht durch eine andere Person oder Organisation als Neumitglied geworben wurden." :top: -
Gibt es außer der AOK noch andere Kassen, bei denen Arztbesuche ohne Rezepteinlösung den Bonus nicht reduzieren? In Rheinland-Pfalz wird der AOK-Tarif leider scheinbar nur in abgespeckter Form (reduzierter Bonus) angeboten.
Gibt es außer der Securvita noch andere Kassen mit Leistungsverzicht-Tarifen. Die Idee hinter dem Securvita-Modul Leistungsverzicht finde ich sehr gut, die Bewertungen der Securvita sind allerdings eher fragwürdig...als ehemaliges Mitglied der Taunus BKK bin ich in Sachen Service ein gebranntes Kind.
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Neuen Krankenkasse und bin im Internet auf die BKK Siemens gestoßen. Was ich gut finde ist, dass diese auch in meiner Nähe Geschäftsstellen hat. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Kasse?
Danke. -
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Neuen Krankenkasse und bin im Internet auf die BKK Siemens gestoßen. Was ich gut finde ist, dass diese auch in meiner Nähe Geschäftsstellen hat. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Kasse?
Danke.ich glaube in dem anderen Thread habe ich zu dieser Kasse schon etwas geschrieben. Wir waren bis vor 3 Monaten dort und sehr zufrieden. Gut ist das man einen persönlichen Ansprechpartner bekommt und die ganze Kasse ist etwas persönlicher. Wir sind aber dann zur TK gewechselt, das ist schon etwas anders (der Service ist auch sehr gut) aber auf Grund der vielzahl an Versicherten gibt es keine persönlichen Ansprechpartner mehr.
Aber vom Service und evtl. Bonusprogrammen usw. kann ich nur zur SBK raten.Grüße
PS: weiter oben hast Du geschrieben das Sie nicht gerade freundlich waren usw. Warum willst Du Deine Meinung ändern wenn Dein erster Eindruck negativ war?
-
Hallo,
ich hatte damals bei der Hotline angerufen, habe aber jetzt gesehen, dass bei uns in der Nähe eine Geschäftsstelle ist und dort angerufen, dort wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und habe mir Unterlagen zukommen lassen. Mal sehen wenn die da sind...Darf ich mal fragen, warum du letztendlich von der BKK Siemens zur TK gewechselt bist?
Danke.. -
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Hallo,
ich hatte damals bei der Hotline angerufen, habe aber jetzt gesehen, dass bei uns in der Nähe eine Geschäftsstelle ist und dort angerufen, dort wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und habe mir Unterlagen zukommen lassen. Mal sehen wenn die da sind...Darf ich mal fragen, warum du letztendlich von der BKK Siemens zur TK gewechselt bist?
Danke..ursprünglich wollte ich bei der TK den Wahltarif TK-Privat Praxis wählen, bin aber nun nach längerem Recherchieren (erst nach dem Wechsel) davon abgekommen.
Weiterhin bin ich der Meinung das eine grosse Kasse evtl. später einen Zusatzbeitrag erheben wird. Auch die Verhandlungsmacht gegenüber Ärzten/Pharmaindustrie ist in meinen Augen höher. Wobei letzteres durch die Einkaufsgemeinschaft der BKK auch in geringerem Maße gegeben ist.Alles in allem keine wirklichen Gründe mehr. Habe ich nur "leider" zu spät gemerkt. Da hätten wir auch bei der SBK bleiben können. Aber einen grossen Vorteil hat die TK noch, sie hat kostenlose Arzthotlines und meine Frau möchte diese ab und an nutzen. Bei mehreren Kindern ist doch immer mal eine Frage offen und der Hausarzt nicht griffbereit. Der Service der TK ist bisher auch tadellos gewesen, Geschäftstellen in meiner Nähe sind mir eigentlich nicht wichtig, aber selbst die gibt es.
Grüße
-
Hallo,
vielen Dank für den Bericht, ich schwanke jetzt auch noch zwischen den beiden, da das Argument wirklich nicht von der Hand zu weisen ist mit der Größe der Krankenkasse und den evtl später anfallenden Zusatzbeiträgen.Hat jemand vielleicht zufällig die Zeitschrift Focus Money Heft 47/09 zur Hand?
Dort wurden Krankenkassen getestet und ich würde gerne mal wissen, welche dort an den ersten Stellen stehen?
Danke..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!